Nein die ZF wurde um eine Woche verschoben.
Also denkst du auch dass es sich um eine Scheinschwangerschaft handelt? Muss ich sonst noch was beachten? Sie hat das alles um eine Decke rum gemacht und sich aus der Decke quasi ein Dach gebaut!
Nein die ZF wurde um eine Woche verschoben.
Also denkst du auch dass es sich um eine Scheinschwangerschaft handelt? Muss ich sonst noch was beachten? Sie hat das alles um eine Decke rum gemacht und sich aus der Decke quasi ein Dach gebaut!
Lecker Kräuter füttern z.B., die liefern Energie.
Ansonsten steht ja schon alles da.
Beobachte eben, wann sie das Nest zu ignorieren beginnt.
Und eben nicht wegräumen, das bedeutet Stress und sie wird ein Neues bauen.
War Coco noch nie scheinschwanger?
wie alt ist Coco denn?
Nein sie war noch nie scheinschwanger... im Käfig war ab und zu mal ausgerupftes Fell aber kein Nest... und in meinem Zimmer hat sie nie etwas gebaut. Sie wird nächsten Monat 6 Jahre alt.
also wenn sie mit 6 Jahren mit soetwas anfängt, würde ich das wirklich beobachten und wenn es wieder auftritt ggf. über eine Kastration nachdenken.
Nicht dass der Hormonüberschuss durch Veränderungen in der Gebärmutter verursacht ist, die ja in diesem Alter nicht selten sind.
Und der zukünftige Kastrat ist auch noch nicht in der Nähe?
Er sitzt nicht irgendwo in Quarantäne, in der sie ihn eventuell riechen könnte?
Wann genau ist sie umgezogen, du meintest in deinem Zimmer hat sie das nie gemacht. War der Umzug erst vor Kurzem?
Nein der Neueinzug kommt erst in einer Woche.
Vor etwa 3 Monaten ist sie von meinem Zimmer auf den Balkon gezogen. Vorher hab ich sowas nie beobachten können. Zumindest nicht in dem Maße. Zwar hatte sie im Käfig mal Fellbüschelchen und Stroh zusammengetragen, aber das war nie als Nest zu erkennen und ich hab mir auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht!