Fütterbar?
Fütterbar?
Es grüßt die Rasselbande und Anja!
BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!
Es gibt wohl einige giftige Malvenarten, besonders in südlichen Ländern. In Deutschland ist mir keine giftige Malvenart bekannt.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ich habe jetzt viele Malvenarten gesucht und ich denke, dass es sich um die Wegmalve handelt!
Vielen Dank für eure Hilfe!![]()
Es grüßt die Rasselbande und Anja!
BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!
Vielen Dankf für die ganzen Antworten. Ihr habt mir echt super weitergeholfen![]()
im vordergrund ist topinambur zu sehen (mit den großen blättern) kann man vollkommen verfüttern, einschl. der knollen.
gruß lori
Wow das ist ja super! Das wächst bei uns in Mengen und vor allem am Rand, sodass ich es schnell abschnippeln kann, ohne gleich gestochen zu werden
Hast du denn damit schon Erfahrung gemacht? Wird das gerne gefressen?
Topinambur kannst Du auch mal komplett ausreiußen und mit Knolle verfüttern.Die ganze Pflanze wird bei uns gerne gfressen.
Also Topinambur wächst auch bei mir im Garten. Daher habe ich damals mal einige Infos zur Pflanze rausgesucht und natürlich auch nach den Bildern gesucht.
Bist Du sicher dass es Topinambur ist?
Müssten da nicht Blüten dran sein - oder ist das Bild nicht aktuell?
Hier im Garten sind auch jetzt noch deutlich die Blüten - teilweise verwelkt zu erkennen. Daher - ??
Gruß
Silke
Ich weiß leider auch nicht ganz genau ob es wirklich Topinambur ist.
Aber da es hier mehrere bestätigt haben, verfüttere ich es. Und es wird seid neuestem auch gefressen! Blüten sind schon dran, aber noch nicht sehr ausgereift!
Auf meiner Wiese wächst auch sowas in der Art, aber das ist keine Zypressenwolfsmilch (bei mir), das hat ganz andere Blüten. Ist ein gelber Lippenblütler. Fällt euch dazu was ein?!
![]()