Coco lebt ja draußen - und daher solltest du die ZF unbedingt draußen machen. sonst ist es zu spät, ihn noch rauszusetzen und sie sollte auch jetzt nicht mehr in die Wohnung. und da sich eine ZF lange hinziehen kann, bleibt dir sowieso nur der Balkon.
Langsam aneinander gewöhnen gibts nicht. Zusammensetzen und es laufen lassen.
Ich vergesellschafte nicht mehr auf neutralem Boden, habe allerdings auch schon einige ZFs hinter mir und kann die Tiere halbwegs einschätzen. Ich putze das alte Gehege nur und shcmeiße sie zusammen.
Zu viel Platz sollten die beiden auch nicht haben während der ZF. bei 2 Tieren würde ich auch nur 1-2m² Platz anbieten. Und dann am Anfang nur Klo, futter, Wasser. Sonst nichts. Und keine Rückzugsorte mit nur einem Eingang, wo sich jemand dauerhaft drin verstecken kann.
Falls du jemanden von den Aktiven vom KS in der Nähe hast, kann dir auch vor Ort jemand helfen. viele Besitzer neigen ja zu überstürzten Trennungen, wenn die Tiere sich etwas jagen und Fell fliegt. Dabei ist das normal.
EDIT: Ist vom rammler eine Kotprobe gemacht worden? Das sollte bei neuen Tieren immer gemacht werden!

Lesezeichen