Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: VG Tipps von Besitzerin - kann ich das wirklich so machen?

Hybrid-Darstellung

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Verstehe ich das jetzt nur so?
    Du sollst morgens kommen, Coco zu dem potenziellen Partner setzten, ein paar Situationen abwarten und dann am gleichen Tag beide wieder mitnehmen in einer Box??
    Wenn ja halte ich da garnichts von.. Eine VG ist doch nicht nach 1Tag abgeschlossen ...
    Kann aber sein das ich dich nun falsch verstehe

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Deswg habe ich geschrieben, dass sie dir VG dort abschließen können müssen. Damit erübrigt sich die Frage ob sie in der TB aufeinander losgehen könnten, sie werden es schlichtweg nicht tun wenn sie genügend Zeit hatten.
    Wenn du sie aber nach wenigen Std wieder mitnehmen MUSST würde ich lieber bei dir vergesellschaften, denn das ist wie gesagt doppelter Streß, weil im neuen Revier das Gejage weitergeht wenn die Rangordnung nicht geklärt ist.

PS-Versager

Standard

Okay vielen dank. Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Die Möglichkeit Coco mehrere Tage dort zu lassen hab ich allerdings leider nicht.
    Dann würde ich das so nicht machen.

Nach 2 Stunden ist eine VG nicht abgeschlossen, das dauert Tage Wochen.

Ich würde das neue Tier zu Dir holen, es mind. 1 Woche in Quarantäne setzen, während dessen Kot untersuchen lassen und dem Tier einfach Zeit geben das es sich an Dich und die neue Umgebung gewöhnt.
    Außerdem kannst Du die 1 Woche für die Futterumstellung nutzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Wenn du die beiden dort nicht lassen kannst, kann ich auch nur davon abraten.
    Ein Revierwechsel mitten in der VG kann ein großes Risiko darstellen, denn die Kämpfe können nach dem Transport möglicherweise schwerer werden als vorher. Ich würde sie bei dir in aller Ruhe zusammenführen.

Gast**
    Gast

Standard

Ich schließe mich den anderen an und würde dir VG auch bei dir machen.

- Out of Order -

Standard

naja, eine Männchen-Weibchen ZF kann durchaus nach wenigen Stunden weitgehend abgeschlossen sein. Dann wäre das Vorgehen nicht schlecht. Aber wenn es nicht so schnell klappt, wäre die Vorgehensweise nicht so sinnvoll. Aber vllt geht sie ja auch davon aus, dass das so schnell klappt?
    Geändert von Silke2 (07.09.2011 um 19:10 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Silke2 Beitrag anzeigen
    naja, eine Männchen-Weibchen ZF kann durchaus nach wenigen Stunden weitgehend abgeschlossen sein. Aber wenn nicht, wäre die vorgehensweise nicht so sinnvoll. Aber vllt geht sie ja auch davon aus, dass das so schnell klappt?
    Dann kann sie es genauso gut zu Hause machen. Mir erschließt sich der Sinn nicht die Tiere kurz zusammen zu setzen, sie anschließend einer Stresssituation auszusetzen (TB) und anschließend wieder auf komplett neuen Boden zusammenzusetzen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer