Hallo,
ich habe ein Sorgennin was mich leider immer wieder an meine Grenzen bringt. Diesmal haben wir das Problem, dass er innen im Maul und zwar vorne das Zahnfleisch und die Lippen (von innen) wund und geschwollen sind. Die Zähne wurden heute kontrolliert und die Backenzähne etwas korrigiert. Wir haben gerade eine Aufgasung hinter uns - wurden Zähne auch kontrolliert - und behandelten Parasiten mit Hefenbefall. Leider habe ich es nicht selbst gesehen, weil ich ihn zum TA mitgegeben hatte. Es wurde mir auch wie wildes Fleisch beschrieben.
Zu fressen bekommt er viel Frifu (Grünzeugsel - kein Obst), SBK und Walnüsse (für seine Nerven), Äste und Kräuter und Heu.
Er hat Arthrose und wenn er gähnt, dann schmatzt er immer ganz laut - so etwas habe ich noch nie gehört.
Ich frage mich jetzt woher diese Entzündung kommt? Hängt das mit den Backenzähnen und dem Hefenbefall zusammen? Oder zeigt seine Arthrose vielleicht auch im Kiefer - Kauverhalten - negative Auswirkungen? Sein Muskeltonus ist auch ziemlich erhöht, aber er hat auch diverse andere Baustellen zu bewältigen (Hirnschaden etc.).
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir Ratschläge, Erklärungen, einfach nur Anhaltspunkte, vielleicht auch Tipps, ob ich Tee gegen die Entzündung geben soll? usw. geben könnte. Ich bin derweil noch etwas ratlos und suche mir für Eventualitäten einen Kiefer-Zahn-Spezialisten raus. Ich glaube, dass ich hier über Lang eine Zweitmeinung brauche.
Vielen Dank.
LG
Kleo
Lesezeichen