Nachdem Kurti und ich heute 4,5 Stunden unterwegs waren, sitzt er jetzt wieder in seinem Gehege und mümmelt ordentlich Löwenzahn.
Der TA-Besuch war ernüchternd. Einer der beiden vorderen unteren Schneidezähne ist einfach abgebrochen. Die Zahnsubstanz aller noch vorhandenen Zähne ist sehr schlecht. Kurtis Gebiss ist eine reine Katastrophe. Ich habe heute selbst mal einen Blick ins aufgespreizte Mäulchen geschaut und es war wirklich nicht schön. Eine Zahnruine neben der anderen. Ob der abgebrochene Zahn nochmal nachwächst ist mehr als fraglich... das müssen wir jetzt abwarten.
Da Kurti ja eh schon Verdauungsprobleme hat, wird das durch die maroden Zähne noch verstärkt. Er ist mit diesem Gebiss einfach nicht in der Lage, Heu zu zerkauen. Auch sein anderes Futter kann er nur unzureichend zerkauen, so dass es zu den häufigen Hefebefällen und dem damit verbundenen Durchfall kommt.
Kurti hat aber keine Schmerzen und ist sowieso ein kleiner Tapferling.
Es gibt aber auch gute Nachrichten. Durch das wöchentliche Ohrenspülen und dem konsequenten Rausmassieren des Talgs zeigen die Ohren keinerlei Entzündungen mehr.
Kurti bekommt jetzt erstmal wieder eine Nystatinbehandlung, damit wir zumindest kurzfristig die Hefen wieder los sind.
Kurt war ganz tapfer und deshalb bekommt er nachher zur Belohnung ein leckeres Herzwerkherz...
Ich habe meine Patenschaftsurkunde für Krümel bei Facebook gepostet und er fand das klasse und hatte da bereits eine Patenschaft seiner Frau geschenkt. Nun ist er sicherlich durch meine Facebook-Freundschaft mit Kurt auf den Süßen aufmerksam geworden.
Ist doch schön! So haben auch Paten, die hier nicht im Forum sind, eine Möglichkeit, etwas über ihre Patentiere zu erfahren! Find ich total genial!
Und für den tapferen Kurti drück ich weiterhin die Daumen!![]()
Seit der letzten Behandlung mit Nystatin ist Kurti jetzt schon einige Tage durchfallfrei... so darf es bleiben. *hoff*
Trotz abgebrochenem Zahn frisst er auch ganz vernünftig, es dauert nur etwas länger... aber Zeit zum Fressen hat er ja ausreichend...
Und denkt dran, bei Facebook kann man mit Kurt Klopfer befreundet sein...![]()
das ist aber ne gute Nachricht, das er jetzt durchfallfrei ist und auch mit dem abgebrochenen Zahn zurechtkommt
Ich drück die Daumen das so bleibt mit ihm und nicht schlimmer wird
Bei Facebook trau ich micht nicht, mich anzumelden.
Man hat schon viel schlimmes über FB gelesen, vor allem wegen der Privatsphäre. Ich habe keine Lust von wildfremden Menschen ständig E-Mails zu bekommen oder ein Bild von mir einzustellen.
Überhaupt ist mir das zu kompliziert dort. Wenn, dann würde mich dort nur der Kaninchenschutz interessieren.
Und nur für die Sparte kann man sich da ja nicht anmelden oder ?
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Und ich hab' mich zu früh gefreut, der Durchfall ist wieder da.Nun wird es ab heute erneut Nystatin geben und ich werde mit meiner TÄ besprechen müssen, ob Kurti das Nystatin oder etwas anderes dauerhaft zur Unterstützung bekommen kann.
Man merkt ihm immer sofort an, wenn er wieder Durchfall hat... er ist dann deutlich zurück gezogen. Zum Glück frisst er gut und gerne.
Och Kurt =( Kopf hoch, kleiner NasenbärDas wird schon wieder!
Es macht mich immer so traurig, wenn Tiere letztlich ausbaden müssen, was Menschen ihnen angetan haben.
Och kurti drück dir die daumen das es schnell wieder besser wird