Seite 9 von 22 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 426

Thema: Kurt Klopfer... ein süßes Trümmerkaninchen

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ich trau mich das mit dem ausmassieren nicht richtig, ich spüle zwar jeden Tag, und pule etwas raus, aber so richtig ausräumen lasse ich beim TA.
    Seid ihr sicher, das das Talg ist?? Das würde erklären, warum bei Mürfels Tupferproben immer sehr Bakterien festgestellt wurde, weil stinken tuts widerlich, sodas ich es immer für Eiter halte.
    Bei Kurt riecht es relativ neutral... Es ist laut TÄ kein Eiter.

Ich merke am Übergang vom Kopf zum Ohr so eine richtige Beule, die ich dann hochmassiere. Vorher mache ich ihm etwas von der Ohrenspülung (AuriClean) rein und halte dann das Ohr zu. Kurt schüttelt logischerweise immer gleich den Kopf und so bleibt alles schön im Ohr. Dann warte ich kurz und fange langsam mit dem Massieren an. Ich merke dann, wie sich nach und nach die Beule verkleinert. Der Talg löst sich wirklich gut und ich muss es dann nur noch mit einem Q-Tip rausholen (ich gehe aber nicht in den Gehörgang!!!). Teilweise genießt Kurti das Massieren sogar! Auf jeden Fall geht´s ihm danach besser, denn diese Mengen an Talg sind sicherlich unangenehm.

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Schön, dass er langsam auf den Geschmack von Löwenzahn und Wiese kommt.

Tapferer, kleiner Kerl

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Armer Kurt... ist nicht schön mit deinen Öhrchen
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Bei Kurt riecht es relativ neutral... Es ist laut TÄ kein Eiter.

Ich merke am Übergang vom Kopf zum Ohr so eine richtige Beule, die ich dann hochmassiere. Vorher mache ich ihm etwas von der Ohrenspülung (AuriClean) rein und halte dann das Ohr zu. Kurt schüttelt logischerweise immer gleich den Kopf und so bleibt alles schön im Ohr. Dann warte ich kurz und fange langsam mit dem Massieren an. Ich merke dann, wie sich nach und nach die Beule verkleinert. Der Talg löst sich wirklich gut und ich muss es dann nur noch mit einem Q-Tip rausholen (ich gehe aber nicht in den Gehörgang!!!). Teilweise genießt Kurti das Massieren sogar! Auf jeden Fall geht´s ihm danach besser, denn diese Mengen an Talg sind sicherlich unangenehm.
    Ja, ich weiss wie das läuft, lasse das ja bei Mürfel seit Monaten beim TA machen
    Ich hab immer Schiss, das ich was ins Ohr reinmassiere
    Liebe Grüße

Taty

Meikel
    Gast

Standard

Hallo kurti das mit deinen ohren ist ja nicht so toll was sich da so sammeln tut drück dir die daumen das es besser wird

Standard

Sonntag = Ohrenspülentag

Kurti weiß ganz genau Bescheid und guckt schon etwas grimmig:

Aber da schon nach einer Woche wieder eine deutliche Beule am Ohransatz zu fühlen war, konnte ich ihm auch diese Woche das Ohrenreinigen nicht ersparen. Letztendlich hat er es geduldig hingenommen.

Beleidigt war er trotzdem:

Leider habe ich dann beim wöchentlichen "Einmaldurchgucken" festgestellt, dass dem Kurti vorne unten ein Schneidezahn fehlt. Da Kurti sich ordentlich wehrt, wenn man ihm ins Mäulchen schaut, konnte ich jetzt nicht sehen, ob abgebrochen oder rausgefallen. Ohje...

Dann hoffe ich mal, dass ich morgen direkt einen Termin bei Frau Dr. bekomme. Ich habe zwar vorhin noch gesehen, dass Kurti Möhrchen am Stück gefressen hat, aber ich werde gleich eine große Portion FriFu schreddern...

Kurti ist wirklich immer für eine Überraschung gut...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

.Gast.
    Gast

Standard

Hm, schon komisch - mal gespannt was dabei rauskommt! Wenn er "nur" abgebrochen ist, wächst er wieder nach, allerdings muss er dann ggf. mal zurechtgeschliffen werden, damit da keine Kanten entstehen an denen er sich wehtut. Ausgefallen wäre ganz schön blöd, weil dann stimmt was nicht

Standard

Seine Zähne waren ja von Anfang an eher ´ne Katastrophe und im Kiefer zeigten sich sowieso chronische Entzündungen und Veränderungen.

Ich hoffe aber auch, dass der Zahn einfach "nur" abgebrochen ist... er läßt mich ja leider nicht richtig nachgucken...

Zumindestens frisst er jetzt gerade geschreddertes Gemüse...

.Gast.
    Gast

Standard

Seine Zähne waren ja von Anfang an eher ´ne Katastrophe und im Kiefer zeigten sich sowieso chronische Entzündungen und Veränderungen.

Ich hoffe aber auch, dass der Zahn einfach "nur" abgebrochen ist... er läßt mich ja leider nicht richtig nachgucken...

Zumindestens frisst er jetzt gerade geschreddertes Gemüse...
    Luni hat sich ja auch mal einen Schneidezahn abgebrochen, der kam aber sauber wieder nach, ist inzwischen gar nix mehr davon zu sehen.
    Hm, wenn er gut futtert scheint er ja keine Schmerzen mit den Zähnen zu haben, ein gutes Zeichen!

Standard

Leider haben wir bei unserer TÄ erst für Donnerstag einen Termin bekommen. Kurti frisst aber für seine Verhältnisse relativ normal und Schmerzen scheint er keine zu haben... bei einer Veränderung geht es natürlich sofort zum Not-TA.

Kurti verhält sich aber ganz normal... also widdertypisch etwas lethargisch...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

der kann ja echt böse gucken

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

Ich habe eine neue Patentante...

Vielen Dank liebe Fellfie!

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Gerne.

Kurt ist so ein süßes Grummelchen

.Gast.
    Gast

Standard

Na da sind wir mal gespannt was beim TA heut rauskommt wegen dem Zahn! Hoffentlich ist er nur abgebrochen...

Standard

Ich habe einen neuen Patenonkl, der Carsten. Der ist hier aber nicht angemeldet, dafür aber bei Facebook...

Meine Pflegemami hat den TA-Besuch heute leider nicht vergessen und hat die Transportbox schon geholt...

Bitte drückt mir die Daumen, dass die TÄ nicht so lange an mir rumdoktorn muss... *zitter*

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Alles Gute Kurti Wird schon werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tabea

Standard

Du schaffst das Kleiner Mann
    Für immer unvergessen... Kimberly, Fear & Klopfer

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Ich habe einen neuen Patenonkl, der Carsten. Der ist hier aber nicht angemeldet, dafür aber bei Facebook...
    Der Carsten ist ein ganz Lieber, da hast Du einen netten neuen Patenonkel!

Und für den TA-Besuch drück ich Dir ganz doll die Daumen, dass es nicht so lange dauert!

Standard

Zitat Zitat von Annette_S Beitrag anzeigen
    Der Carsten ist ein ganz Lieber, da hast Du einen netten neuen Patenonkel! :fröhlich:
    Den Kontakt zum KS hast Du doch sicher hergestellt, oder!?

Standard

Nachdem Kurti und ich heute 4,5 Stunden unterwegs waren, sitzt er jetzt wieder in seinem Gehege und mümmelt ordentlich Löwenzahn.

Der TA-Besuch war ernüchternd. Einer der beiden vorderen unteren Schneidezähne ist einfach abgebrochen. Die Zahnsubstanz aller noch vorhandenen Zähne ist sehr schlecht. Kurtis Gebiss ist eine reine Katastrophe. Ich habe heute selbst mal einen Blick ins aufgespreizte Mäulchen geschaut und es war wirklich nicht schön. Eine Zahnruine neben der anderen. Ob der abgebrochene Zahn nochmal nachwächst ist mehr als fraglich... das müssen wir jetzt abwarten.

Da Kurti ja eh schon Verdauungsprobleme hat, wird das durch die maroden Zähne noch verstärkt. Er ist mit diesem Gebiss einfach nicht in der Lage, Heu zu zerkauen. Auch sein anderes Futter kann er nur unzureichend zerkauen, so dass es zu den häufigen Hefebefällen und dem damit verbundenen Durchfall kommt.

Kurti hat aber keine Schmerzen und ist sowieso ein kleiner Tapferling.

Es gibt aber auch gute Nachrichten. Durch das wöchentliche Ohrenspülen und dem konsequenten Rausmassieren des Talgs zeigen die Ohren keinerlei Entzündungen mehr.

Kurti bekommt jetzt erstmal wieder eine Nystatinbehandlung, damit wir zumindest kurzfristig die Hefen wieder los sind.

Kurt war ganz tapfer und deshalb bekommt er nachher zur Belohnung ein leckeres Herzwerkherz...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer