Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Meine 2 mögen sich einfach nicht richtig, was kann ich tun??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ach Mensch
    So schlecht man sich auch fühlt, wenn du wirklich das Gefühl hast es geht nicht, dann klingt es zwar hart "auszutauschen", aber ist letzendlich wahrscheinlich die bessere Lösung.
    Ich hab´s hier bei meiner Gruppe auch erstmal durch ein aufstocken versucht, da ich auch großen Weiberüberschuss hatte. Aber gerade gestern musste ich sie entgültig trennen, und kann daher sehr gut nachvollziehen wie du dich dabei fühlst.
    Letzlich zählt aber auch das Wohl der Tiere, und du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

uiiii ich habe sie heute richtig kuscheln gesehen!!! Mir sind fast die Augen ausgefallen.
    Da warte ich seit MONATEN drauf und dann wenn ich Konsequenzen ziehen will, hören die das wohl.

Sie sind zwar nicht ständig am kuscheln, aber sie sind plötzlich viel mehr in der Nähe des anderen, mal mit berühren mal ohne und heute gab ich Futter und beide warteten friedlich bis ich das Futter abstellte, heißt, keiner jagde den anderen durchs Gehege!

Ah ich freu mich tierisch.

Nun aber ein Problem, werde nun keinen weggeben. Aber im weitläufigen Bekanntenkreis hörte man von meinem Vorhaben, da möchte jemand mir seinen Rammler geben, da die Häsin gestorben ist und sie die Kaninchenhaltung aufgeben möchte. Sie hätte ihn gerne bei mir. Was mach ich denn jetzt??? 1 Mädel 2 Rammler, geht das gut? Und dann ist da ja wieder Unruhe drin. Aber den armen Stöpsel will ich auch helfen. Früher haben die Beiden in einer großen Gruppe zusammen gelebt, bis die 2 Mädels aufeinander gingen, das war vor der Kastra von Lucy.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Hasenmama11 Beitrag anzeigen
    uiiii ich habe sie heute richtig kuscheln gesehen!!! Mir sind fast die Augen ausgefallen.
    Da warte ich seit MONATEN drauf und dann wenn ich Konsequenzen ziehen will, hören die das wohl.

Sie sind zwar nicht ständig am kuscheln, aber sie sind plötzlich viel mehr in der Nähe des anderen, mal mit berühren mal ohne und heute gab ich Futter und beide warteten friedlich bis ich das Futter abstellte, heißt, keiner jagde den anderen durchs Gehege!

Ah ich freu mich tierisch.

Nun aber ein Problem, werde nun keinen weggeben. Aber im weitläufigen Bekanntenkreis hörte man von meinem Vorhaben, da möchte jemand mir seinen Rammler geben, da die Häsin gestorben ist und sie die Kaninchenhaltung aufgeben möchte. Sie hätte ihn gerne bei mir. Was mach ich denn jetzt??? 1 Mädel 2 Rammler, geht das gut? Und dann ist da ja wieder Unruhe drin. Aber den armen Stöpsel will ich auch helfen. Früher haben die Beiden in einer großen Gruppe zusammen gelebt, bis die 2 Mädels aufeinander gingen, das war vor der Kastra von Lucy.
    Wenn sich Deine 2 jetzt endlich angenähert haben, kuscheln usw., würde ich persönlich kein 3. Nins dazusetzen, das könnte die jetzige Situation ggf. wieder zunichte machen.

Was Du Deiner Bekannten anbieten kannst, ist bei der Vermittlung zu helfen, indem Du ihren Rammler hier zur Vermittlung einstellst bzw. die Bekannte meldet sich an und macht dies selbst.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer