Ich habe zuletzt für zwei Tage Cortison bekommen.
Dann musste ich Bericht erstatten und es gab nochmal Cortison aber in niedrigerer Dosierung. Dann wurde schon wieder abgesetzt, weil sie stabil war.
Ob das richtig oder falsch war sei dahingestellt.
Da kann sich vielleicht noch wer anders äußern.
Da sie erst seit 6 Tagen wieder stabil ist vermag ich das nicht zu beurteilen...
Vit. B geb ich auch als Injektion. Hier bekomme ich max. 5 Spritzen die ich jeden 2. Tag geben soll.
Als es aber Cortison gab, sollte ich täglich Vit. B + Cortison geben.
Die Arztbesuche sollte man wenn man kann wirklich auf ein Minimum reduzieren.
Ich habe schon so einige Schübe mitgemacht und bin zuletzt nur zu Beginn des Schubes zum TA, um anderes auszuschließen und dann nur, wenn es wirklich schlimmer wurde und ich aber die Möglichkeiten der Medikation nicht ausgeschöpft sah. Oder zur Abschlussuntersuchung um abzuklären ob die Medis abgesetzt werden können.
Nur dann sollte man wirklich auf alle Kleinigkeiten an Veränderung achten! Und man muss sich bewusst sein, das e.c. tausend Gesichter hat und aber ein Symptom auch andere Baustellen sein können.
Ich habe Verständnis dafür, wenn manche TAs die Nins regelmäßig sehen wollen. Aber hier empfehle ich dann Hausbesuche.
Zuletzt hätte beim TA erscheinen sollen, wenn das Cortison nicht anschlägt, was aber zum Glück angeschlagen hat.
Ich bin sehr froh darüber, denn ich vermute es hätte auch hier sonst Diazepam gegeben....
Meine e.c.-Kaninchen haben übrigens auch 200-300gr. abgenommen.
Hier gibt es viel Haferflocken und Obst.
---
Dietmar, kämpft mit deiner Mami![]()
Lesezeichen