Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Dill hat EC

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Ich finde, Dills Fortschritte hören sich super an!

Bei Milan war's damals genauso - er wurde stabiler und konnte wieder durch sein Gehege watscheln. Wenn er dann kippte (was noch häufig vorkam), konnte er sich selbst wieder aufrichten.
    Einige Zeit später ist er mir ständig aus dem Gehege ausgebüchst, wenn ich die Tür offen ließ und drehte dann seine Runden in meinem Wohnzimmer.
    Er hat mir immer sehr deutlich gezeigt, was er kann und was nicht und ich habe ihn gelassen. So hat er sich mit seinem Schiefkopf sehr gut arrangiert, da er das Gleichgewicht nach seinem Tempo trainieren konnte.

Jetzt, 1 1/2 Jahre nach seinem Ausbruch, merkt man ihm den schiefen Kopf im allgemeinen Verhalten gar nicht mehr an. Er flitzt wie ein bekloppter durch die Wohnung, schlägt kleine Haken, macht Männchen - das ist einfach herrlich
    Sein größtes Handicap ist, dass er aufgrund der Schiefhaltung nur Linkskurven richtig gut laufen kann - aber auch damit hat er sich abgefunden und daran gewöhnt.

Also immer weiter positiv denken und die Zeit wirken lassen

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Liebe Julia, ich hab das nur still mitgelesen und konnte nichts dazubeitragen weil ich damit keinerlei Erfahrung habe.

Er ist sooo süüüß

Aber ich freue mich sehr dass Dill Fortschritte macht und die Behandlung so gut anschlägt. Du machst das ganz toll und ich bewundere deine Kraft, wie du das durchhältst.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und toi toi toi für Dill, dass er sich weiterhin gut erholt und weiter Fortschritte macht

Liebe Grüße
    Birgit

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Er geht ins Klo, er geht ins Klo!

Und ist wahnsinnig gut drauf, flitzt in Affentempo durch die Gegend, kommt immer besser über die Schwelle zum Außenbereich, das Auge tränt nicht mehr... es wird, es wird! Eure vielen Daumen scheinen zu helfen
    Und sogar die Spritznekrosen, die er leider immer wieder entwickelt hat, verheilen jetzt sehr gut, seit die Intervalle für die Infusionen verlängert wurden.

Kerstin, deine Erfahrungsberichte machen mir immer richtig Mut! Klingt wirklich ähnlich der Entwicklung von Dill, und wenn ich überlege, wie schwer Milan es getroffen hatte, dann mache ich mir wieder gute Hoffnungen für meinen Spatz. Wenn es etwas Gutes an EC gibt, dann ist es die große Freude über die kleinen Verbesserungen zurück zur Normalität. Ich glaube auch, dass er mit viel Üben wieder wird, ich sehe ja die kleinen Schritte. Ich glaube, er freut sich darüber genauso wie ich

Birgit, auch dir danke für deinen Zuspruch! Ich würde auch lange nicht so gut mit seiner Krankheit klarkommen, wenn er sich nicht genau meine Semesterferien ausgesucht hätte, um krank zu werden und ich so viel Zeit für ihn hätte. Ist wirklich sehr viel Arbeit, aber der Aufwand lohnt sich, wie ich ja jetzt selber sehe

Geändert von Julia B. (31.08.2011 um 15:46 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Das ist schön zu lesen Julia!
    Lieben Gruß, Jessica

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Dein Posting liest sich total klasse, Julia! Toll, dass Dill solche Fortschritte macht!

Mich freut es, dass dir mein Erfahrungsbericht Mut macht So kann man doch noch was positives aus dieser Krankheit ziehen..
    Ich war damals übrigens auch froh, dass ich rund um die Uhr Zeit für Milan hatte - mit Vollzeitjob oder Uni hätt ich das so nicht geschafft und ein ziemlich schlechtes Gewissen gehabt, ihn lange allein zu lassen.

Und Milan hat sich während der akuten Krankheitsphase irgendwie komplett geändert. Er war vorher immer mein kleiner Brummbär, wollte sich nie nicht anfassen lassen und hielt immer großen Sicherheitsabstand zu mir.
    Ich glaube, während der Behandlung hat er dann doch gemerkt, dass ich ihm helfen kann und seitdem ist er sehr viel aufgeschlossener, kommt ständig an und hat seine Scheu verloren. Er ist außerdem rotzfrech geworden, büchst ständig aus der Küche aus, wenn man nicht aufpasst. Irgendwie wie ein anderes Tier - aber eben mit einem viel besseren Verhältnis zu mir

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Julia, ich freu mich riesig für Dich und Dill

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Wie schön, das zu lesen Schönes Foto Dill's Kopf ist auch nicht mehr so arg schief, oder?
    Ich freue mich mit dir Julia

LG Angelika

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer