Hallo ihr Lieben,
mein Sam atmet seit einiger Zeit sehr zügig, das fällt vor allem im Ruhezustand auf. Er ist dabei fit, futtert, putzt seine Freundin, und läuft wild herum, wenn es ans Essen geht. Trotzdem macht es mir Sorgen. Es wurde berets ein Röntgenbild der Lunge gemacht, das ohne Befund war. Nun steht noch ein US des Herzens im Raum.
Ich besuche immer die Praxis a. D. in Dortmund, wo diese Untersuchung allerdings nicht ständig gemacht werden kann. Es kommt wohl monatlich ein Kardiologe extra dafür in die Praxis. Dr. R. macht da jetzt aber wohl auch schon eine Weiterbildung zu dem Thema und könnte die Untersuchung eventuell auch selbst durchführen. Dann stand noch eine Klinik im Raum, die ich für die Untersuchung aufsuchen könnte, allerdings habe ich vergessen, welche das war. Sie war nicht in Dortmund.
Würde auch ein zusätzliches Röntgenbild des Herzens etwas bringen, oder kommt das aufs Gleiche raus?
Nun meine Frage: hat jemand von euch bereits eine US-Untersuchung am Herzen durchführen lassen? Wie ist dies abgelaufen? Und würdet ihr mir empfehlen, den monatlichen Termin des externen Kardiologens wahrzunehmen, die Untersuchung von Dr. R. durchführen zu lassen, oder diese andere Klinik aufzusuchen?
Ich weiß, die Fragen sind schwer und hypothetisch, aber vielleicht hat jemand von euch das Gleiche ja bereits hinter sich.
Danke schon mal![]()
Lesezeichen