Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: bald ist es soweit.... Pino in Narkose

scarlett8403
    Gast

Standard bald ist es soweit.... Pino in Narkose

Am 30ten ist es nun soweit und mein Schatz wird in Narkose gelegt, um die Zähnchen zu kontrollieren. Seit Tagen ist mir schlecht, wenn ich daran denke. Ich habe so Angst, dass bei der Narkose etwas schief gehen wird und überlege schon fast den Termin wieder abzusagen. Pino ist momentan durch die Bioresonanz so fit, so agil, so fröhlich, so hungrig.... Habe Angst, dass die NArkose wieder alles zu Nichte macht.... Was meint ihr?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Na ja, Du wirst nen triftigen Grund haben, die Zähne kontrollieren zu lassen, oder ? Das macht man ja nicht mal eben so...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

scarlett8403
    Gast

Standard

Ja schon, er hat immer Backenzahnspitzen.... Bis dato immer nur so nachgesehen mit Maulspreizer etc...

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Das ist aber gar nicht so schlimm.
    Darfst Du denn dabei sein?? Man ist viel entspannter, wenn man von Anfang bis Ende zugucken kann.
    Die Narkose, die fürs röntgen und Zähne angucken gegeben wird, ist nicht so hoch dosiert, wie bei einer OP. Die Kleinen wachen relativ schnell wieder auf.
    Ich würde es auf alle Fälle machen lassen, weil man so einfach mal einen Überblick bekommt, gerade, wenn es öfter mal Probleme gibt
    Liebe Grüße

Taty

scarlett8403
    Gast

Standard

ja, ich darf dabei bleiben. Haben um viertel nach 12 einen Termin. Und mir wurde versichert ich bekäme ein top fittes Tier wieder mit nach Hause. Bin trotzdem so nervös. Pino hats ja ein bissel am Herzen:-( ohje..... ist wohl ne Inhalationsnarkose oder eine sedierung. das wurde noch nicht endgültig entschieden.

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    ja, ich darf dabei bleiben. Haben um viertel nach 12 einen Termin. Und mir wurde versichert ich bekäme ein top fittes Tier wieder mit nach Hause. Bin trotzdem so nervös. Pino hats ja ein bissel am Herzen:-( ohje..... ist wohl ne Inhalationsnarkose oder eine sedierung. das wurde noch nicht endgültig entschieden.
    Naja, wenn Du ein top fittes Tier mit nach Hause nehmen magst, musste da ein paar Stunden bleiben
    Bis die wieder ganz fit sind und geradeaus laufen können, dauert es schon ein paar Stunden. Aber ich nehm das Muckel auch wackelig mit nach Hause.

Wird schon alles gut gehen
    Liebe Grüße

Taty

scarlett8403
    Gast

Standard

auf was muß ich denn achten, wenn ich ein wackeliges Tier mitnehme?

Standard

auf was muß ich denn achten, wenn ich ein wackeliges Tier mitnehme?
    Warte mal ab, bis der Kleine wieder richtig fit ist
    Liebe Grüße

Taty

scarlett8403
    Gast

Standard

Mir ist echt angst und bange....So klein ist Pino gar nicht. Er ist ein stattlicher 3 Kilo Widderbock

Standard

Mürfel wollte nach der Narkose partout wieder aus der TB, hat richtig zickig angefangen zu randalieren, also hab ich ihn aus der Box gelassen, der ist getorkelt, als hätte er ne Flasche Wodka gesoffen, also hab ich ihn noch in der TB gelassen, bis er wieder halbwegs geradeaus laufen konnte, das dauert schon so bis 3 Stunden nach der Narkose, obwohl es ne leichte ist.
    Liebe Grüße

Taty

scarlett8403
    Gast

Standard

aber Mürfel hat auch alles gut überstanden? Wann hat er denn wieder gefressen? Lg

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Bleib ganz ruhig, Sammy hat die TK im Mai in Narkose gelegt weil er 5 Tage nicht futtern wollte. Laut Helferin hat Sammy sich nach der Narkose einmal geschüttelt ist zum Heuhaufen gegangen und hat angefangen zu mummeln. Wird alles gut werden

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

aber Mürfel hat auch alles gut überstanden? Wann hat er denn wieder gefressen? Lg
    Mürfel hatte sich relativ schnell auf den Päppelbrei gestürzt, den ich noch vom Tag vorher übrig hatte, aber ansonsten ist er da jetzt kein Maßstab, weil er die Tage eh recht krank war und wenig gefuttert hat.
    Normal geht das schon wieder flott
    Liebe Grüße

Taty

scarlett8403
    Gast

Standard

<vielleicht hab ich ja Glück. Pino ist durch die Bioresonanz super fit

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Sammy hatte zu dem Zeitpunkt auch Magen Darm Probleme und er hat das auch super weggesteckt

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

Meine Trine bekommt alle 6 Wochen eine Gasnarkose und ist innerhalb von 5 min wieder fit.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

scarlett8403
    Gast

Standard

dass lässt hoffen.... bin einfach etwas nervös. hab den pino so lieb

scarlett8403
    Gast

Standard

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ich drück die Daumen, dass alles gut wird. Normalerweise ist eine Narkose nicht dramatisch, bei mir haben bisher wirklich ausnahmslos alle überlebt und waren kurz nach dem Aufwachen wieder schnell recht fit. Anfangs sind sie etwas wackelig aber meistens waren sie schon wieder topfit, wenn ich sie beim TA abgeholt habe. Die Narkose hat man ihnen meistens schon gar nicht mehr angemerkt.

Es gibt auch TÄe die narkotisierte Tiere kaninchenerfahrenen Haltern mitgeben und die dann zu Hause aufwachen dürfen aber davon bin ich kein Freund. Man bekommt Panik, wenn sie (im provisorischen Käfig) rumrollen und nicht wissen wo sie sind. Es kann immer mal was schief gehen und dann sollten sie - am besten zusammen mit dem Partnertier - in einer guten TA-praxis sein.

Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (25.08.2011 um 20:02 Uhr)

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hatte auch solche Angst um meinen Wanja. Gut er hat nix am Herzen, aber er ist ja auch schon 8 Jahre alt.
    Ihm stand ne Blasenstein-OP bevor.

Er hat die OP super weggesteckt, auch die Narkose (Inhalationsnarkose).

Wirst sehen, dein Pino steckt die Narkose auch locker weg

Ich drück die Daumen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer