Hallo Allerseits,
einige werden bestimmt die Augen verdrehen, dass ich mit dem Thema schon wieder komme, aber nachdem der Abszess-Thread vorübergehend geschlossen wurde, muss ich jetzt hier noch mal posten, sorry
Ich suche natürlich nach alternativen Behandungsmethoden zur Nachbehandlung von Melissas entfernten Kieferabszess. Bis dahin muss ich die herkömmliche Methode weiterführen.
Ich habe inzwischen viel telefoniert auch mit einer Fachklinik für Kiefer- und Zahnangelegenheiten bei Kleintieren und Interessantes erfahren, was mich selbst aber nicht unbedingt weiterbringt. Ich überlege noch ...
Besonders interessant finde ich eine Methode, bei der Antibiotikakügelchen in der Wunde verbleiben wobei die Wunde zugenäht wird und ich würde gerne wissen, ob jemand einen TA kennt, der diese Methode praktiziert. Es muss wohl sehr aufwendig sein, diese AB-Perlchen herzustellen und auch das Material ist in Deutschland wohl nur sehr schwer zu bekommen.
Da ich heute noch krank geschrieben war, hab den ganzen Tag versucht Via Internet etwas darüber zu erfahren, habe aber nichts Brauchbares gefunden, also keinen Ansprechpartner, außer, dass in unterschiedlichen Foren darüber berichtet wurde.
Ich meine nicht den Septocollschwamm und auch nicht eine Drainage die mit AB gefüllt wurde.
Ich hab das hier gefunden http://www.kaninchenforum.com/site/content/view/116/29/ wo die "antibiotisch angereicherten Polymethyl-Methacrylat (AIPMMA) Perlen" beschrieben werden.
Kennt jemand einen TA der diese Methode schon praktiziert??? Bitte melden per PN, ich würde sofort Kontakt zu dem TA aufnehmen und ihn einiges dazu fragen.
Liebe Grüße
Birgit (die mit der Frage nach dem kleinen scharfen Löffel, die aber auch eine "fast vollständige homöopathische Apotheke" zu Hause hat und einfach nur alles versucht um dem Abszessskaninchen dauerhaft zu helfen)
Lesezeichen