Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Karlchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard Karlchen

Hallo,

ich konnte die ganze Zeit nicht darüber schreiben/ reden....

jetzt möchte ich doch denen, die Karlchen kannten, die traurige Nachricht überbringen.

Karlchen lebte seit 1,5 Jahren bei mir, ich holte ihn damals für eine Userin von einem Züchter, der das gelähmte Tier per Inserat verscherbeln wollte....
    Wir holten damals 3 Kaninchen dort ab, die in einem schlechten Zusand waren und schalteten das Vet amt ein.
    Wir hofften dass seine Lähmungen auf Grund von E.C. kamen, leider stellte sich aber bei einer Röntgenuntersuchung heraus, dass er einen Bruch der Wirbelsäule hatte.
    Wenn ich gewust hätte, wie schlimm dieser Schritt jetzt für mich war, hätte ich meiner TÄ damals der Einschläferung zugestimmt.
    Trotzdem war es eine schöne Zeit mit ihm.

Am 8. August ließ ich ihn hier bei seinen Freunden Einschläfern. Die Belastung war einfach zu groß für mich und ihn.
    Ich muste ihn gerade im Sommer oft 2x täglich baden, sonst wäre er wund geworden. Die Angst vor Maden war einfach zu groß.
    Es ging ihm ja soweit gut, aber eben nur mit einem riesen Aufwand verbunden.

Liebes Karlchen, ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen hatte, es ist so schrecklich für mich gewesen........gerade die letzten Wochen quälten mich immer diese Fragen, ob ich dir/ uns das weiter zumuten soll.
    Du wirst ewig in meinem Herzen sein

Du warst immer so ein lieber Freund für Alfred und Malina, auch Audrey hast du sofort in dein Herz geschlossen.

Alfred und du hattet eine richtig tolle Männerfreundschaft

es tut so weh.......

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Gast***
    Gast

Standard

Ach Molo, er hätte keinen besseren Platz als bei Dir haben können. Und gemeinsam habt ihr dem Schicksal 1,5 Jahre abgetrotzt....

Ich weiß, Du hast dir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, wir haben ja schon gesprochen.

Karlchen, ich hoffe, du bist gut angekommen und kannst nun nach Herzenlust springen und toben, dort wo du bist.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Molo, auch auf diesem Weg-fühl dich fest gedrückt.
    Ich durfte Karlchen kennenlernen und fand es toll, wie ihr das gemeinsam gemeistert habt

Gute Reise, Karlchen-jetzt kannst du wieder hoppeln und springen. Grüß mir meine Männer

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

. Gast .
    Gast

Standard

, was ist geschehen, dass Du Dich zu diesem Schritt entschlossen hast?
    Karlchen, ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt im RBL...

LG Susanne

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Moni das tut mir sehr leid

Ich weine mit dir der Schritt war sicher grausam, es erinnert mich so an Daisy

Karlchen hat gewusst das du ihn lien hast
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir weinen mit dir Molo. Ich fand die Männerfreundschaft zwischen Karlchen und dem superlieben Alfred auch immer so wunderschön.
    Karlchen, ich bin sicher du bist gut angekommen und hüpfst und springst herum und passt gut auf "deine Familie" auf.

@Molo "feste drück".

LG Iris

Standard

Trinenhase, ich weis nicht, ob du dir vorstellen kannst wie es ist, einen Pflegefall zu haben.
    Es ging ihm zwar gut aber eben nur mit einem riesen Aufwand....
    täglich Baden, Föhnen und Physio um die Beine und Gelenke beweglich zu halten. Täglich mehrmals die Köttel von den Vetbeds sammeln, Vetbeds austauschen, waschen....
    Durch seine einseitige Sitzposition konnte er nicht richtig seine Blase entleeren, war dadurch öfter nass. Das Problem mit der Blase wurde immer mehr, ich hob ihn mehrmal am Tag am Tag über die Kloschale um sicher zu gehen, dass sie auch restlos entleert war.
    Die letzten male, die ich ihn, in kaninchenerfahrenen Händen gab, wenn ich mal für ein paar Tage weg war, reichten trotzdem aus, dass er Wund war.
    Er war ein fröhliches Kerlchen, der sogar Chef seiner Gruppe war.
    Aber Stress hatte er ja trotzdem durch den enormen Pflegeaufwand.
    Ich hatte ja lange gehofft, dass er wieder auf die Beine kommt, da er ja zu Anfang auch Fortschritte machte.
    Leider haben wir es nicht geschafft......ich hätte alles dafür gegeben ihn hoppeln zu sehen.
    Ich wollte auch nicht warten bis er Schmerzen, oder Maden bekommt.

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Oh Molo

Ich hatte Karlchens Geschichte immer verfolgt

Löwenköpfchen-Fan

Standard

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Das tut mir sehr leid, ich habe auch immer die Geschichten von Karlchen und seinen Freunden verfolgt. Es ist schön, dass er bei Dir noch eine gute Zeit haben konnte. Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es weh tut.

Komm gut an, liebes Karlchen.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Ninchenverrückt Avatar von Silke

Standard

Gute Reise Karlchen
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

"Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

- Michelangelo -

Standard

Molo, es tut mir sehr leid, dass du diese Entscheidung für ihn treffen musstest.
    Ich habe auch manchmal von dem Kleinen Mann und seinen lieben Freund gelesen, habe seine Videos gesehen und mit euch gehofft

Ich kann dir deinen Schmerz und deine Qualen nachempfinden.
    Diesen Weg bin ich mit meinem e.c.-Kaninchen auch vor fast einem Jahr gegangen. Ihr ging es, wenn auch aus anderen Gründen genauso wie Karlchen.

Es ist schlimm einem noch freudigen Kaninchen die Entscheidung zu nehmen.
    Aber was soll man denn tun, wenn der Körper nicht mitmachen kann, wie das Kleine Kerlchen mag.
    Du hast die richtige Entscheidung getroffen

Karlchen, ich hoffe du bist gut drüben angekommen und hast schon viele Freunde gefunden, mit denen du nun unbeschwert über die immergrünen Wiesen hoppeln kannst
    Du wirst hier schwerlich von deiner Mami vermisst, erzähl stolz von ihr da oben und pass auf sie auf.

Mitfühlende Grüße
    Sabrina
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

. Gast .
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    Trinenhase, ich weis nicht, ob du dir vorstellen kannst wie es ist, einen Pflegefall zu haben.
    @ Molo:
    Doch, kann ich mir sehr gut vorstellen, da ich einen E.c.-ler habe, der seit über einem Jahr ein "Pflegefall" ist und bei dem meine TÄ auch zum Einschläfern rieten bzw. raten.
    Meine Frage bezog sich daher nur darauf, welcher Anlass/ welche Anhaltspunkte Dich dazu bewogen, Karlchen jetzt gehen zu lassen.

LG Susanne

Gast***
    Gast

Standard

@ Trinenhase
    Manchmal gibt es keinen Anlass und das ist wohl am schwersten.
    Wenn Krankheit, Stress und Belastung für Tier und Mensch schleichend immer mehr werden, ist es umso schwerer den Strich zu ziehen.

Wann ist es zu viel Stress für das Tier, der Preis für das Leben angesichts der Prozeduren und Behandlungen, die das Tier braucht und mitmachen muss, zu viel? Das kann man wohl immer nur selbst und im einzelnen Fall entscheiden....

. Gast .
    Gast

Standard

Ich habe ja auch keinen Vorwurf formuliert, sondern nur eine Frage gestellt...
    Mein Post von eben sollte Molo ja auch nur erklären, warum ich nachgefragt habe; sie hatte ja bereits geantwortet.

LG Susanne

Standard

@Trinenhase, ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst.

Es war schon schlimm genug, MIR gegenüber diesen Schritt rechtfertigen zu müssen, das habe ich nämlich einige Wochen getan....

Wie lange hätte ich das noch machen können? Mir und Karlchen diesen Stress zumuten wollen ?
    Ich war sogar erleichtert, als es vollzogen war, so schlimm es auch ist. Ich hatte ja immer damit rechnen müssen, dass es so kommen würde, konnte es aber lange verdrängen.

Ich habe seine Pflege sehr erst genommen und hätte mir nie verziehen, wenn er von Maden befallen worden wäre.
    Wie oft kam es vor, dass ich abends ins Bett wollte, beim letzten Knuddeln sein nasses Fell bemerkte, und ihn dann noch baden musste......er sollte nicht wund sein, das wäre für mich nicht tragbar gewesen.

LG Molo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer