Hallo,
ich konnte die ganze Zeit nicht darüber schreiben/ reden....
jetzt möchte ich doch denen, die Karlchen kannten, die traurige Nachricht überbringen.
Karlchen lebte seit 1,5 Jahren bei mir, ich holte ihn damals für eine Userin von einem Züchter, der das gelähmte Tier per Inserat verscherbeln wollte....
Wir holten damals 3 Kaninchen dort ab, die in einem schlechten Zusand waren und schalteten das Vet amt ein.
Wir hofften dass seine Lähmungen auf Grund von E.C. kamen, leider stellte sich aber bei einer Röntgenuntersuchung heraus, dass er einen Bruch der Wirbelsäule hatte.
Wenn ich gewust hätte, wie schlimm dieser Schritt jetzt für mich war, hätte ich meiner TÄ damals der Einschläferung zugestimmt.
Trotzdem war es eine schöne Zeit mit ihm.
Am 8. August ließ ich ihn hier bei seinen Freunden Einschläfern. Die Belastung war einfach zu groß für mich und ihn.
Ich muste ihn gerade im Sommer oft 2x täglich baden, sonst wäre er wund geworden. Die Angst vor Maden war einfach zu groß.
Es ging ihm ja soweit gut, aber eben nur mit einem riesen Aufwand verbunden.
Liebes Karlchen, ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen hatte, es ist so schrecklich für mich gewesen........gerade die letzten Wochen quälten mich immer diese Fragen, ob ich dir/ uns das weiter zumuten soll.
Du wirst ewig in meinem Herzen sein
Du warst immer so ein lieber Freund für Alfred und Malina, auch Audrey hast du sofort in dein Herz geschlossen.
Alfred und du hattet eine richtig tolle Männerfreundschaft
es tut so weh.......
Lesezeichen