Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amyund Sheldon
, den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen
Monidas tut mir sehr leid
Ich weine mit dirder Schritt war sicher grausam, es erinnert mich so an Daisy
Karlchen hat gewusst das du ihn lien hast![]()
Wir weinen mit dir Molo.Ich fand die Männerfreundschaft zwischen Karlchen und dem superlieben Alfred auch immer so wunderschön.
Karlchen, ich bin sicher du bist gut angekommen und hüpfst und springst herum und passt gut auf "deine Familie" auf.
@Molo "feste drück".
LG Iris
Trinenhase, ich weis nicht, ob du dir vorstellen kannst wie es ist, einen Pflegefall zu haben.
Es ging ihm zwar gut aber eben nur mit einem riesen Aufwand....
täglich Baden, Föhnen und Physio um die Beine und Gelenke beweglich zu halten. Täglich mehrmals die Köttel von den Vetbeds sammeln, Vetbeds austauschen, waschen....
Durch seine einseitige Sitzposition konnte er nicht richtig seine Blase entleeren, war dadurch öfter nass. Das Problem mit der Blase wurde immer mehr, ich hob ihn mehrmal am Tag am Tag über die Kloschale um sicher zu gehen, dass sie auch restlos entleert war.
Die letzten male, die ich ihn, in kaninchenerfahrenen Händen gab, wenn ich mal für ein paar Tage weg war, reichten trotzdem aus, dass er Wund war.
Er war ein fröhliches Kerlchen, der sogar Chef seiner Gruppe war.
Aber Stress hatte er ja trotzdem durch den enormen Pflegeaufwand.
Ich hatte ja lange gehofft, dass er wieder auf die Beine kommt, da er ja zu Anfang auch Fortschritte machte.
Leider haben wir es nicht geschafft......ich hätte alles dafür gegeben ihn hoppeln zu sehen.
Ich wollte auch nicht warten bis er Schmerzen, oder Maden bekommt.
Oh Molo
Ich hatte Karlchens Geschichte immer verfolgt![]()
Das tut mir sehr leid, ich habe auch immer die Geschichten von Karlchen und seinen Freunden verfolgt. Es ist schön, dass er bei Dir noch eine gute Zeit haben konnte. Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es weh tut
.
Komm gut an, liebes Karlchen.
![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Gute Reise Karlchen![]()
Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel
"Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"
- Michelangelo -
Ach Molo
Karlchen... komm gut hinter der Regenbogenbrücke an.
Und schick deinen Lieben ein Zeichen, das es dir gut geht![]()
Liebe Molo,
auch wir haben schon darüber gesprochen, aber auch noch einmal von dieser Seite einige Worte. Ich habe euch kennengelernt, habe gesehen, wie ihr als Team arbeitet, wie viel Energie du in die Pflege von Karlchen gesteckt hast, wie sehr du zurückgesteckt hast. Ich habe dich so sehr dafür bewundert und mich oft selbst gefragt, ob ich den Aufwand auf mich nehmen würde.Du bist so ein herzensguter Mensch und du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen. Fühl dich nochmals von mir gedrückt.
Liebes Karlchen,
ich fand es schön dich kennengelernt zu haben, du kleiner Brummer. Ich hoffe, dass du gut drüben angekommen bist und dass du nun mit den anderenn über die grünen Wiesen HOPPELN kannst.
@ Molo:
Doch, kann ich mir sehr gut vorstellen, da ich einen E.c.-ler habe, der seit über einem Jahr ein "Pflegefall" ist und bei dem meine TÄ auch zum Einschläfern rieten bzw. raten.
Meine Frage bezog sich daher nur darauf, welcher Anlass/ welche Anhaltspunkte Dich dazu bewogen, Karlchen jetzt gehen zu lassen.
LG Susanne
@ Trinenhase
Manchmal gibt es keinen Anlass und das ist wohl am schwersten.
Wenn Krankheit, Stress und Belastung für Tier und Mensch schleichend immer mehr werden, ist es umso schwerer den Strich zu ziehen.
Wann ist es zu viel Stress für das Tier, der Preis für das Leben angesichts der Prozeduren und Behandlungen, die das Tier braucht und mitmachen muss, zu viel? Das kann man wohl immer nur selbst und im einzelnen Fall entscheiden....
Ich habe ja auch keinen Vorwurf formuliert, sondern nur eine Frage gestellt...
Mein Post von eben sollte Molo ja auch nur erklären, warum ich nachgefragt habe; sie hatte ja bereits geantwortet.
LG Susanne
@Trinenhase, ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst.
Es war schon schlimm genug, MIR gegenüber diesen Schritt rechtfertigen zu müssen, das habe ich nämlich einige Wochen getan....
Wie lange hätte ich das noch machen können? Mir und Karlchen diesen Stress zumuten wollen ?
Ich war sogar erleichtert, als es vollzogen war, so schlimm es auch ist. Ich hatte ja immer damit rechnen müssen, dass es so kommen würde, konnte es aber lange verdrängen.
Ich habe seine Pflege sehr erst genommen und hätte mir nie verziehen, wenn er von Maden befallen worden wäre.
Wie oft kam es vor, dass ich abends ins Bett wollte, beim letzten Knuddeln sein nasses Fell bemerkte, und ihn dann noch baden musste......er sollte nicht wund sein, das wäre für mich nicht tragbar gewesen.
LG Molo