2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
, was ist geschehen, dass Du Dich zu diesem Schritt entschlossen hast?
Karlchen, ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt im RBL...
LG Susanne
Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amyund Sheldon
, den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen
Monidas tut mir sehr leid
Ich weine mit dirder Schritt war sicher grausam, es erinnert mich so an Daisy
Karlchen hat gewusst das du ihn lien hast![]()
Wir weinen mit dir Molo.Ich fand die Männerfreundschaft zwischen Karlchen und dem superlieben Alfred auch immer so wunderschön.
Karlchen, ich bin sicher du bist gut angekommen und hüpfst und springst herum und passt gut auf "deine Familie" auf.
@Molo "feste drück".
LG Iris
Trinenhase, ich weis nicht, ob du dir vorstellen kannst wie es ist, einen Pflegefall zu haben.
Es ging ihm zwar gut aber eben nur mit einem riesen Aufwand....
täglich Baden, Föhnen und Physio um die Beine und Gelenke beweglich zu halten. Täglich mehrmals die Köttel von den Vetbeds sammeln, Vetbeds austauschen, waschen....
Durch seine einseitige Sitzposition konnte er nicht richtig seine Blase entleeren, war dadurch öfter nass. Das Problem mit der Blase wurde immer mehr, ich hob ihn mehrmal am Tag am Tag über die Kloschale um sicher zu gehen, dass sie auch restlos entleert war.
Die letzten male, die ich ihn, in kaninchenerfahrenen Händen gab, wenn ich mal für ein paar Tage weg war, reichten trotzdem aus, dass er Wund war.
Er war ein fröhliches Kerlchen, der sogar Chef seiner Gruppe war.
Aber Stress hatte er ja trotzdem durch den enormen Pflegeaufwand.
Ich hatte ja lange gehofft, dass er wieder auf die Beine kommt, da er ja zu Anfang auch Fortschritte machte.
Leider haben wir es nicht geschafft......ich hätte alles dafür gegeben ihn hoppeln zu sehen.
Ich wollte auch nicht warten bis er Schmerzen, oder Maden bekommt.
Oh Molo
Ich hatte Karlchens Geschichte immer verfolgt![]()
Ach Molo
Karlchen... komm gut hinter der Regenbogenbrücke an.
Und schick deinen Lieben ein Zeichen, das es dir gut geht![]()
@ Molo:
Doch, kann ich mir sehr gut vorstellen, da ich einen E.c.-ler habe, der seit über einem Jahr ein "Pflegefall" ist und bei dem meine TÄ auch zum Einschläfern rieten bzw. raten.
Meine Frage bezog sich daher nur darauf, welcher Anlass/ welche Anhaltspunkte Dich dazu bewogen, Karlchen jetzt gehen zu lassen.
LG Susanne
@ Trinenhase
Manchmal gibt es keinen Anlass und das ist wohl am schwersten.
Wenn Krankheit, Stress und Belastung für Tier und Mensch schleichend immer mehr werden, ist es umso schwerer den Strich zu ziehen.
Wann ist es zu viel Stress für das Tier, der Preis für das Leben angesichts der Prozeduren und Behandlungen, die das Tier braucht und mitmachen muss, zu viel? Das kann man wohl immer nur selbst und im einzelnen Fall entscheiden....