Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Karlchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard Karlchen

Hallo,

ich konnte die ganze Zeit nicht darüber schreiben/ reden....

jetzt möchte ich doch denen, die Karlchen kannten, die traurige Nachricht überbringen.

Karlchen lebte seit 1,5 Jahren bei mir, ich holte ihn damals für eine Userin von einem Züchter, der das gelähmte Tier per Inserat verscherbeln wollte....
    Wir holten damals 3 Kaninchen dort ab, die in einem schlechten Zusand waren und schalteten das Vet amt ein.
    Wir hofften dass seine Lähmungen auf Grund von E.C. kamen, leider stellte sich aber bei einer Röntgenuntersuchung heraus, dass er einen Bruch der Wirbelsäule hatte.
    Wenn ich gewust hätte, wie schlimm dieser Schritt jetzt für mich war, hätte ich meiner TÄ damals der Einschläferung zugestimmt.
    Trotzdem war es eine schöne Zeit mit ihm.

Am 8. August ließ ich ihn hier bei seinen Freunden Einschläfern. Die Belastung war einfach zu groß für mich und ihn.
    Ich muste ihn gerade im Sommer oft 2x täglich baden, sonst wäre er wund geworden. Die Angst vor Maden war einfach zu groß.
    Es ging ihm ja soweit gut, aber eben nur mit einem riesen Aufwand verbunden.

Liebes Karlchen, ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen hatte, es ist so schrecklich für mich gewesen........gerade die letzten Wochen quälten mich immer diese Fragen, ob ich dir/ uns das weiter zumuten soll.
    Du wirst ewig in meinem Herzen sein

Du warst immer so ein lieber Freund für Alfred und Malina, auch Audrey hast du sofort in dein Herz geschlossen.

Alfred und du hattet eine richtig tolle Männerfreundschaft

es tut so weh.......

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Gast***
    Gast

Standard

Ach Molo, er hätte keinen besseren Platz als bei Dir haben können. Und gemeinsam habt ihr dem Schicksal 1,5 Jahre abgetrotzt....

Ich weiß, Du hast dir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, wir haben ja schon gesprochen.

Karlchen, ich hoffe, du bist gut angekommen und kannst nun nach Herzenlust springen und toben, dort wo du bist.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Molo, auch auf diesem Weg-fühl dich fest gedrückt.
    Ich durfte Karlchen kennenlernen und fand es toll, wie ihr das gemeinsam gemeistert habt

Gute Reise, Karlchen-jetzt kannst du wieder hoppeln und springen. Grüß mir meine Männer

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

. Gast .
    Gast

Standard

, was ist geschehen, dass Du Dich zu diesem Schritt entschlossen hast?
    Karlchen, ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt im RBL...

LG Susanne

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    Wenn ich gewust hätte, wie schlimm dieser Schritt jetzt für mich war, hätte ich meiner TÄ damals der Einschläferung zugestimmt.
    Trotzdem war es eine schöne Zeit mit ihm.
    und es war eine schöne Zeit für ihn!

Wie oft sind wir traurig darüber, dass Kaninchen, die aus der Scheisse geholt wurden, von ihrer Rettung nichts mehr hatten als einen gnädigen Tod.
    Dank Dir durfte Karlchen noch ein anderes Leben kennenlernen!

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

@Heike: Du hast Recht, mein Beitrag ging sicher ein wenig übers Ziel hinaus. Ich entschuldige mich dafür.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Lisette
    Gast

Standard

Molo das RBB Bild ist wunderschön...... Karlchen zeigt dir dass er angekommen ist!!!

Ich bewundere dich dafür was du alles geleistet hast um ihm trotz seiner Behinderung tolle Kaninchenjahre zu bescheren.

Heike
    Gast

Standard

Danke, Pülo.

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Vielen Dank für euren lieben Worte, es hilft mir bei meiner Trauer.

LG Molo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer