Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Verschiedene Fragen!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sheffer
    Gast

    Standard

    http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

    Meiner hatte grad zwei Tage lang Tomate, auch Gurke. Er verträgt das. Paprika und Tomate verfütter ich mit Schale, ich bürste aber alles unter fließend Wasser ab.

    Bei der Umstellung würde ich immer die Ködel ansehen ob die kleben und den Bauch fühlen. Ist der prall würde ich die Futtermenge reduzieren und leicht Verträgliches füttern.
    Manche Nins sind robust und vertragen jeden Tag Kohl usw. oder krasse Umstellungen. Manche kriegen schnell Magenprobleme.
    Geändert von Sheffer (23.08.2011 um 00:40 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.133

    Standard

    Ich denke auch man muß das immer von Tier zu Tier selbst unterscheiden. Bei meiner 5er Gruppe z.B. schmeiße ich auch schonmal Blätter von 3-4 Knollen Kohlrabi rein und gebe auch schonmal mehrere Tage am Stück welche, sofern ich schöne finde. Liegen ja oft in den Kisten rum.
    Aber das hängt auch immer mit der Gesamtfütterung und der Verträglichkeit des einzelnen zusammen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.231

    Standard

    Ich denke auch, dass man schauen muss, wie die Tiere es vertragen. Bei uns gibt es Kohlrabiblätter nicht regelmäßig, aber wenn es welche gibt, dann auch viele - eben soviele, wie an einem Kohlrabi so dran sind. Wenn ich schöne in der Grünkiste im Supermarkt finde, dann gibt es auch mal Blätter von mehreren Kohlrabi. Meine Beiden vertragen das super, das weiß ich, also kann ich das so geben.

    Zur Tomate: Ich verfüttere Tomate auch nicht so regelmäßig. Im Sommer öfter mal, im Winter gar nicht. Ich gebe dann meist eine Tomate für 2 Kaninchen und auch diese wird gut vertragen. Und ich schäle Tomaten natürlich nicht, genausowenig wie Paprika...

    (Ich merke gerade: Ich hab generell Glück - bei uns wird an sich alles vertragen, die Beiden sind recht robust, was die Verdauung angeht.)
    Geändert von Nindscha (23.08.2011 um 10:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •