Wie haben ne Traubenkirsche im Garten und nun weiß ich nicht ob die gut für die Ninchen ist ? Weiß das wer `?
Wie haben ne Traubenkirsche im Garten und nun weiß ich nicht ob die gut für die Ninchen ist ? Weiß das wer `?
In 2 meiner Bücher steht, dass die Samen (= in den Früchten) giftig sind (Blausäure).
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Hallo Nicole und der rest vom Baum/Strauch auch ? also Blätter
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%...TraubenkirscheDie Rinde ist dunkelgrau; bei Verletzung der Rinde verströmt das Holz einen unangenehmen, scharfen Geruch. In Rinde und Samen ist das cyanogene Glykosid Amygdalin enthalten, welches in Verbindung mit Wasser Blausäure abspalten kann. [1]
Quelle: Essbare WildpfanzenIn den Samen und übrigen Pflanzenteilen sind Blausäureglykoside und Gerbstoffe enthalten
Quelle: Die große Enyzklopädie der Arzneipflanzen und DrogenDie Rinde der Zweige. Inh.: Amygdalin, Gerbstoffe, Harz, Prunolaurasin
Fazit: Lass die Finger davon![]()
Lächeln und winken
dann werd ich mich morgen abkämpfen und das teil aus meinen Garten verbannen
![]()
dankeschön
Warum gleich den ganzen Strauch verbannen? Reicht nicht einfach Abstand zum Gehege?![]()
Lächeln und winken
abstand ist da . Nur leider ist das Zeug ja zwecklos für uns . b.z.w das holz geht in den Kamin
![]()
Als Schattenspender? Nur weil´s nicht fressbar ist?![]()
Lächeln und winken
haben wir genügend .
Ich möchte eigentlich eher son Garten was brauchbar ist .
Die Kirsche hat sich selbst dort eingepflanzt . Und da ich zuerst nicht wusste was drauss wird hab ich es wachsen lassen obwohl schon sehr ungünstig der standort dort war ..
![]()