Huhu,
ich habe auch einige Fragen zum Unkraut in unserem Garten. Leider weiß auch meine Ma nicht bei allem was es ist und die kennt schon viele Pflanzen.
@Saartiere: Du musst bei JKK wirklich jeden cm vom Boden absuchen. Wir haben das auch im Garten, ganz viel sogar. Und ich schaue alle 2-3 Wochen in dem Stück nach in dem die Nins hoppeln und finde des öfteren wieder ganz kleine Pflanzen.
Also durchs zurückblättern habe ich glaube ich schon einige Pflanzen erkannt, da schreibe ich gleich den Namen dazu.
Leider kenne ich von vielen Pflanzen die Blüten nicht.
1. und 2. beide Pflanzen, diedritte Pflanze mit den lila Kopf kenne ich, das kann man füttern. Heißt glaube ich melde oder?
2. die hier ist ganz furchtbar. die wächst unterirdisch weiter und dann kommt einige cm weiter wieder eine neue Pflanze.
3. ganz lange wellige Blätter
5. kann man glaube ich ganz schlecht erkennen oder? Hat ganz dünne lange spitze Blätter.
6. blüht sehr schön und gelb, hat danach dicke Samenkapseln
7. leider hat die Blüte keine Blätter. Daher kann ich nicht sagen ob es Schafgarbe ist.Denke aber nicht, da die ja recht viele Blätter haben. Könnte es auch wilde Möhre sein?
8.
9.
10.
11.
12. Wicke oder? Kann man füttern?
13.
14. Weidenröschen? Fütterbar?
15. auch Weidenröschen?
16. rankt auch wie blöd, also ist es Gundermann und draf verfüttert werden? Was heißt in Maßen? Das wuchert hier wie irre auch in ihrem Auslauf.
17. keine Kamille...
![]()







Denke aber nicht, da die ja recht viele Blätter haben. Könnte es auch wilde Möhre sein?
















Hab sie ihm natürlich nicht gegeben.


Ich weiß gar nicht wieviele blühende Pflanzen ich dieses Jahr im Garten entfernt habe. Von den kleinen Pflanzen mal ganz zu schweigen und die gehen sooo schlecht aus dem Boden. 








Lesezeichen