Ein ähnliches "Problem" hab ich mit meiner Pepsi...
Sobald sie mich sieht oder meine Stimme hört, dreht sie total durch und versucht aus ihrem Gehege auszubrechen.
Wenn ich dann reingehe, unmkreist sie mich laut brummend, schlägt Haken wie eine Irre und springt auf meinen Schoß um mich abzuschlabbern. Erst wenn ich sie streichel, hört sie damit auf.
Sobald ich dann aber aufhöre, umkreist sie mich wieder solange bis ich weitermache. Manchmal lässt sie dabei sogar Kötel fallen...
Vor knapp 2 Jahren hatte ich sie noch in freier Wohnungshaltung. Es war echt die Hölle. Ich konnte nicht mal allein aufs Klo gehen. Nachts kam sie dann zu mir ins Bett und hat mich stundenlang beobachtet...
Komischerweise macht sie das nur bei mir. Nemo (ihr Partner, mit dem sie sich suuper versteht) wird nie umkreist. Auch meine Eltern und mein Freund werden gar nicht bzw. nur sehr selten mal umkreist (aber nie so massiv, wie ich!)
Ich habe auch schon über eine Kastra nachgedacht. Hab aber echt Angst davor...Zumal sie ansonsten keine Auffälligkeiten zeigt.
Wie würdet ihr dieses Verhalten deuten? Sind dafür denn überhaupt die Hormone verantwortlich? Sie zeigt dieses Verhaten nämlich wirklich nur bei mir so massiv.
Dabei wirkt sie sehr ausgelassen und glücklich und gar nicht gestresst oder so. Scheinschwanger war sie auch noch nie...
Gibt es nicht auch Ninchen, die einfach nur extrem anhänglich und schmusig sind ohne gleich "krank" zu sein?
Ich muss dazu sagen, dass Pepsi zusammen mit 3 Hunden aufgewachsen ist und sich von ihnen auch einiges abgeschaut hat...Sie war sogar "Rudelführer"Vielleicht hängt das ja zusammen...
P.S. Sorry Necke, dass ich einfach so hier rein schreibe , aber ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen... Unsere Nins scheinen sich ja schließlich recht ähnlich zu sein.![]()

Zumal sie ansonsten keine Auffälligkeiten zeigt.
Vielleicht hängt das ja zusammen...
Lesezeichen