Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: lustiges Pflanzenraten- unser Pflanzenbestimmungsthread

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von SaarTiere Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt auch endlich mal die Pflanzen knipsen, die vermehrt auf der Kaninchenwiese stehen. Vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu bestimmen und was kann stehen bleiben bzw. was muss ich entfernen?
    Hoppeln die Kaninchen auf der Wiese, oder sammelst du (nur) dort.
    Beim (nur) Sammeln kann man ja bestimmte Pflanzen einfach auslassen, oder stehen lassen, es sei denn man mäht mit der Sense.

1. scheint den 'Blättern nach eine Kleeart zu sein, aber die Blüten sind untypisch, da weiß ich nicht, ob die von der Pflanze sind, oder da evtl. Gänsefingerkraut dazwischen ist, oder was für eine Kleeart das ist. - besser entfernen
    2. das könnte verschiedenes sein, mir fällt spontan Kaiserkrone oder Digitales, bzw. Fingerhut oder Beinwell ein - würde ich bei jeder Pflanze entfernen
    3. Weidenröschen, kann stehen bleiben
    4. Greißkraut, entfernen und nicht verfüttern
    5. Wiesenlabkraut- kann stehen bleiben und auch verfüttert werden
    6. Nachtkerze, kann stehen bleiben, nur die Samen nicht unbedingt verfüttern. Blätter und Blüten sind o.k.
    7: Gundermann, wirst du schlecht kpl. entfernt bekommen.
    Bei Sammelwiese kannst du es stehen lassen und nur nicht sammeln, bei Fresswiese oder Heu/Sensen-Wiese besser weitestgehend entfernen
    8: Hahnenfuss, nicht unbedingt verfüttern, da gibt es unterschiedliche Arten, bei deinem würde ich fast auf das kriechende tippen, was weniger bedenkliche Stoffe enthält.
    Bei Sammelwiese einfach auslassen, bei Sensenwiese weitestgehend entfernen, was aber schwer sein wird, aber minimiert wirst du es bekommen, bei Heuwiese kann es bleiben, dann nur das Heu ordentlich ablagern, also 6 Wochen trocknen lassen.

9: Sieht irgendwie aus wie Klee, hat diese gelben Blüten und die Blätter sind immer etwas zusammengeklappt
    Ja, ist eine Kleeart, Hopfen-Schneckenklee, der kann ruhig bleiben.

10:Melde/ Gänsefuss ... genauer kann ich die unterschiedlichen Arten nicht alle bestimmen, ist nichts schlimmes, kann bleiben und auch hin und wieder verfüttert werden
    11: wird wohl eine Goldrute werden, dann müßten noch oben noch zahlreiche gelbe Korbblüten kommen, die könnte dann bleiben

12: kleiner, runder Storchschnabel, kann bleiben

13:

das ist das Jabkobskreuzkraut.
    Man sieht die Grundblattbildung im ersten Wachstumsjahr, nächstes Jahr wächst die Pflanze dann höher raus, bildet einen Stängel und Blüten aus. Dringend mit Wurzeln jetzt schon entfernen

14: Sieht für mich wie der Ableger eines Laubbaumes aus, aber in der Nähe steht keiner
    würde ich auch sagen.
    Würde auf eine Weide tippen, aber mit Bäumen bin ich nicht so erfahren
    Geändert von Claudia W. (17.08.2011 um 19:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer