Also Panacur mit gematschter Banane und Babybrei stößt bei Milli auf große Begeisterung, Momo braucht noch ein paar Zwiebackbrösel oben drauf, dazu ein bisschen Hunger und etwas Zeit alleine (weil Milli sich sonst auch auf seine Portion stürzen würde), aber dann klappt das auch. Gottseidank. Milli ist nämlich zwar die wehrhaftere, aber dafür ist Momo schneller gestresst und verkraftet "Einfangaktionen" schwerer.
Das Innengehege habe ich nun komplett desinfiziert und mit heißem Wasser ausgespühlt. Ebenso alle Einrichtungsgegenstände, die ich anschließend aber entfernt habe - bis nach der Behandlung. Näpfe und Klokisten mache ich täglich mit heißem Wasser sauber und das gesamte Gehege werde ich am letzten Panacurtag noch mal desinfizieren und heiß auswaschen. Das Problem hab ich immer noch mit dem Garten. Momentan dürfen sie nur auf unseren Vorplatz, der ist betoniert und ließ sich darum gut reinigen. Aber natürlich möchte ich sie schon irgendwann wieder in die Wiese lassen. Zu allem Unglück ist auch unser Dampfstrahler noch kaputt gegangen. Für Tipps wäre ich darum sehr, sehr dankbar!
Liebe Grüße
Sabine

Lesezeichen