Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Futtergier

Hybrid-Darstellung

Drachenblume
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Shefer Beitrag anzeigen
    Ist er euer Kinderspielzeug?
    klar. deine etwa nicht?
    unser spielzeug verschließ ist halt realtiv hoch, daher wollte ich mich rechtzeitig um evtl defekte informieren, zwecks umtausch/austausch.

wer lesen kann ist klar im vorteil.... er beißt nicht, sondern "lutscht" mehr an meinem finger bzw. zieht daran, wie ein salat blatt was man ihnen hinhält ohne es loslassen zu wollen.

aus deiner so geistreichen schlussfolgerung das dies nicht ganz normal ist, gehe ich davon aus das deine Tiere alle "normal" sind.
    Soll ich dir jetzt nen Glückwunsch dalassen oder doch lieber beileid?

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Hm, kann er denn trotz der fehlenden Vorderzähne gut genug fressen oder hat er vielleicht Probleme zu fressen und daher ständig Hunger? Ist es vielleicht nicht klein genug geraspelt? *grübel

Drachenblume
    Gast

Standard

also wenn wir ihn sehen ist er immer am fressen, heu wie frischfutter.
    Wir raspeln die sachen schneiden sie aber auch teilweise in dünne streifen, udn die haut er sich auch ohne probleme ´rein.

Standard

Okay, dann habe ich auch echt keine Idee. Ist halt ein besonderes Nini

Drachenblume
    Gast

Standard

besonders sind sie alle!
    Er ist ziemlich krank, kürzlich wurde bei ihm erst ein lungentumor festgestellt, außerdem EC zu seiner ohnehin schon vorhandenen herz/lungenkrankheit.... und seitdem hat er auch immer mehr so anwandlungen. Er war früher extrem aggressiv, als wir ihn bekommen haben auch noch lange zeit darüber hinaus...man konnte ihn nicht anfassen ...nicht mal fressen geben oder ins gehege gehen da ist er gleich brummend angestürmt gekommen. Hat gebissen und gekratzt.
    jetzt "besteht" er quasi immer schon auf extra zuwendung...will gestreichelt werden, kommt sogar wenn man ihn ruft und möchte auch gerne gefüttert werden....und halt jetzt dieses finger ziehen....ich frag mich ob das irgendwie mit dem krankheitsverlauf zusammen hängen kann...

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Drachenblume Beitrag anzeigen
    besonders sind sie alle!
    Er ist ziemlich krank, kürzlich wurde bei ihm erst ein lungentumor festgestellt, außerdem EC zu seiner ohnehin schon vorhandenen herz/lungenkrankheit.... und seitdem hat er auch immer mehr so anwandlungen. Er war früher extrem aggressiv, als wir ihn bekommen haben auch noch lange zeit darüber hinaus...man konnte ihn nicht anfassen ...nicht mal fressen geben oder ins gehege gehen da ist er gleich brummend angestürmt gekommen. Hat gebissen und gekratzt.
    jetzt "besteht" er quasi immer schon auf extra zuwendung...will gestreichelt werden, kommt sogar wenn man ihn ruft und möchte auch gerne gefüttert werden....und halt jetzt dieses finger ziehen....ich frag mich ob das irgendwie mit dem krankheitsverlauf zusammen hängen kann...
    Das Verhalten kann mit der Erkrankung zusammenhängen, Nins haben einen eigenen Instinkt und holen sich da, was sie "brauchen". Und da der Kleine auch arg krank ist, können sich Verhaltensmuster immer wieder ändern und ggf. ist er schmusiger, wenn ein Krankheitsschub vorhanden ist.
    Ich kenne das zum Teil von meinem KS-Gnadi Rapunzel, da wechselt das Verhalten teilweise täglich und wenn sie wieder einen Schub hat, ist sie entweder sehr kratzbürstig oder sehr schmusig, manchmal gibt es auch eine Kombination aus allem

Mache dem Kleinen eine schöne Zeit, verwöhne ihn und lasse ihm seine "Macken", wer weiß wie viel Zeit er noch hat, um so sein zu können und zu dürfen
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Meiner kommt neuerdings immer zu mir aufs Sofa gesprungen und kratzt an mir rum, bis ich den Arm um ihn lege und ihn streichle, erst dann gibt er Ruhe. Schon komisch, auf was für Ideen die Nins so kommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer