Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Zwischen Machtspielen und der totalen Entspannung :-D /Floppys Gehege steht

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Tja, wieder mal gehen die Tä Meinungen weit auseinander
    Dabei hatte ich extra überprüft ob die Praxis empfohlen wird.
    Scheinbar war aber früher ein anderer Arzt da, vielleicht sind die Empfehlungen noch aus alten Zeiten...

Frasim
    Gast

Standard

Standard

Habe eben Ginger etwas gestreichelt, bevor ich sie mir zur Ohrspülung gekrallt habe (hier -> http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=65628)

Da kam die Floppy angekrochen, schon wieder so halb anschleichend.
    Ich bin ihr dann mal vorweg gekommen bevor sie Ginger verjagt und habe schnell das Köpchen gekrault. So wie sie es normal mag und malmt dabei. Und siehe da : Sie hat den Kopf niedergelegt, sich kraulen lassen und Ginger kam gucken und hat ihr das Äuglein geputzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Dann drücke ich ganz doll die Daumen, das es diesmal doch klappt

Das mit der Kastra ist ja wirklich doof. Von Pustatilla halt ich eigentlich nix, wenn Floppy wirklich unter ihren Trieben leidet, sollte man über eine vollständige Kastra nachdenken, das kommt auf Floppy an, wie sehr es sie selbst negativ beeinflusst.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Standard

Danke. Über Nacht war es ruhig, war jetzt schon eine halbe Std bei den Kleinen. Luft rein lassen und die Türen auf.
    Floppy ist fast die ganze Zeit rumgedüst, aber die sind morgens immer hellwach

Mit den Pulsatilla hab ich schon versucht einiges zu lesen, aber da gibts ja auch noch unterschiedliche
    Ich will das ganze nochmal mit meiner TÄ, sowie einer anderen empfohlenen für Kastras durchsprechen. Pulsatilla wären ganz sicher keine Dauerlösung. Aber wenn ich es Zeitweise ausprobiere und es eine Wirkung hat, dass weiß ich zumindest dass die Hormone eine große Rolle spielen. Wenn nicht, kann das natürlich dennoch so sein.

Zum Thema Teilkastra suche ich auch noch mehr Infos.
    Da scheint es wohl auch noch Unterschiede zu geben, die meisten schreiben nur von Eierstockentfernung und mir sagte man auch die GBSpitzen. Naja, jedenfalls will ich rausfinden wie es wirklich mit der Notwendigkeit der vollständigen Entfernung steht, denn sie ihres Charakter willens nochmal unters Messer legen, wenn es abgesehen von den Hormonen so ok ist wäre auch fies. Schließlich ist sie nicht mit allen Tieren unverträglich, sondern hier mit einem ihrer drei Mitbewohner.

Standard

Sagt mal ihr Lieben,

habt ihr das hier eventuell mitverfolgt ?http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=65628

Kurzform - Ginger hat unheimlich viel Ohrenschmalz, weswg ich ihr nun das rechte Öhrchen spüle.

Glaubt ihr dass sie wg dieser .. naja eigentlich ja eher Kleinigkeit... so panisch geworden sein könnte, dass deswg der Streit so heftig ausfiel diesmal ? Ich meine, es ist nicht gerade so dass sich Floppy und Ginger innig lieben oder dies mal tun werden. Aber schon gestern hatte ich den Eindruck das Ginger wieder mutiger wird und heute ist sie total aufgeblüht, kuschelt wieder mit Lady, tobt rum und schlägt Haken. Misses Floppy lässt sie an sich heran Äuglein putzen, verjagt sie höchstens wenn sie Ruhe will.
    Da ich seit Montag spüle und in den Tagen vorher das Mobbing immer schlimmer wurde wage ich jetzt das miteinander in Verbindung zu bringen. Was denkt ihr ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer