Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Zwischen Machtspielen und der totalen Entspannung :-D /Floppys Gehege steht

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Der Eingriff, die Durchführung und die Belastung ist das gleich fürs Tier.

Man kastriert ja offiziell immer nur aus Vorsorge oder bei Befund und nicht wegen Verhaltensauffälligkeiten

Daher macht es nie Sinn mit einer Teilkastra. Von den Problemen die Du beschreibst habe ich selbst noch nicht gehört oder sie erlebt.

Das aber bei jeden Eingriff, ganz egal welchem, immer ein Risiko besteht, ist klar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Logisch, ein Risiko ist immer da.

Naja ändern kann ich es ohnehin nicht.
    Ich bin jetzt natürlich etwas enttäuscht, da ich vor der Kastra ja mit dem Arzt darüber gesprochen hatte, dass ich neben dem vorsorglichen Aspekt auch gehört habe dass die Hormonbelastung geringer wäre und ich ne unruhige Gruppe habe. Mir wurde da bestätigt dass sich dies verbessern könnte...da frage ich mich jetzt warum ich zu dem Zeitpunkt aber nicht richtig aufgeklärt wurde, dass bei der Op wie er sie macht aber bewußt so wenig rausgenommen wird dass noch reichlich Hormone weiterproduziert werden.

Frasim
    Gast

Standard

Standard

Tja, wieder mal gehen die Tä Meinungen weit auseinander
    Dabei hatte ich extra überprüft ob die Praxis empfohlen wird.
    Scheinbar war aber früher ein anderer Arzt da, vielleicht sind die Empfehlungen noch aus alten Zeiten...

Frasim
    Gast

Standard

Standard

Habe eben Ginger etwas gestreichelt, bevor ich sie mir zur Ohrspülung gekrallt habe (hier -> http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=65628)

Da kam die Floppy angekrochen, schon wieder so halb anschleichend.
    Ich bin ihr dann mal vorweg gekommen bevor sie Ginger verjagt und habe schnell das Köpchen gekrault. So wie sie es normal mag und malmt dabei. Und siehe da : Sie hat den Kopf niedergelegt, sich kraulen lassen und Ginger kam gucken und hat ihr das Äuglein geputzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Dann drücke ich ganz doll die Daumen, das es diesmal doch klappt

Das mit der Kastra ist ja wirklich doof. Von Pustatilla halt ich eigentlich nix, wenn Floppy wirklich unter ihren Trieben leidet, sollte man über eine vollständige Kastra nachdenken, das kommt auf Floppy an, wie sehr es sie selbst negativ beeinflusst.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer