Ich hab das Buch "Kaninchen besser verstehen" jetzt relativ weit gelesen.Uff......Ich möchte dazu eigentlich nicht wirklich viel öffentlich schreiben.
Ich denke, die Autorin quält sicher keines der Nins und vielleicht hat sie einfach "besondere" Nins, die gerne an der Leine in eine Gaststätte gehen oder gerne aufm Beifahrersitz angeleint Auto fahren.
Aber ich persönlich finde so eine Haltung zu veröffentlichen fatal für all jene, die beratend tätig sind.
So ein Buch macht es uns nun verdammt schwer Menschen weg von Leinenhaltung und "Nins sind kleine Hunde" zu bekommen.
Die im Buch erwähnte Ernährung finde ich grenzwertig (Pellets). Die genannten Gehege nicht unbedingt gut.
Auch manche Tipps Verhaltensprobs zu lösen halte ich schon bei Hunden kritisch. Wie das mit der Blechdose.
Wenn ich mir überlege, ich würde jeden Morgen bei Gomez und Pepa eine scheppernde Metalldose auf den Boden knallen lassen, dass die beiden sich erschrecken und mit ihrem aggressiven Gejage aufhören, so hätte ich bald zwei Nins, die bei der Fütterung gar nicht mehr kommen und vermutlich eher ne Krankheit bekommen, als wenn ich das was morgens getrieben wird lasse.
Mir zeigt das Buch, wir haben bei diesem Thema noch immer einen Buchbedarf und wenn ich es zeitlich einrichten kann werde ich mich gerne ransetzen und was rausbringen. Ich würde mich dann aber nochmal hier im Forum melden, weil ich dann gerne einen Austausch mit Haltern von Verhaltensauffälligen Nins wünschen würde, um jene Fälle und deren Lösungen ins Buch einarbeiten zu können.
bunny-in wird das Buch von Fr. Kautz leider nicht empfehlen können.So leid uns das tut.


Uff......Ich möchte dazu eigentlich nicht wirklich viel öffentlich schreiben.
Zitieren
Lesezeichen