habe ihr auch noch mal eine aufgabe für euch .:
DSCF2763.jpgDSCF2768.jpgDSCF2770.jpgDSCF2772.jpgDSCF2775.jpgDSCF2764.jpgDSCF2769.jpgDSCF2767.jpgDSCF2766.jpgDSCF2774.jpg
habe ihr auch noch mal eine aufgabe für euch .:
DSCF2763.jpgDSCF2768.jpgDSCF2770.jpgDSCF2772.jpgDSCF2775.jpgDSCF2764.jpgDSCF2769.jpgDSCF2767.jpgDSCF2766.jpgDSCF2774.jpg
Das Gelbe sieht etwas gequetscht aus, ich würde es auf den ersten Blick für Hornklee halten, dann seh ich Schafgarbe, Ackerwinde und etwas, das ich stehenlassen würde, weil ich es nicht kenne!![]()
Kannst du mir bitte sagen welches bild was es ? und deine aufgezählten sachen dürfen sie ?
Das gelbe ist fütterbar (Hornklee ist ne ziemlich lange und in sich verwirrte und verhedderte Pflanze, steht also nicht schön Stängelchen für Stängelchen, sondern eher buschig), das ist OK, meine mögen es.
(Bitte nicht verwechseln mit Bockshornklee!)
Ackerwinde ist das auf dem vorletzten Bild, das ist auch OK,
die Schafgarbe hast Du ganz oft fotografiert, mit der weißen Blütendolde und den langen, ganz fedrigen Blättern.
Das mögen sie frisch. Und getrocknet bekommen sie es auch. Ich hau es mir selbst auch in den Tee, wenn ich Bauchweh habe, es lockert Verkrampfungen, hilft bei vielen Problemen).
Das mit den runden Blättern, das so ein bisschen an Frauenmantel erinnert, das kenne ich nicht.
Geändert von polly (15.08.2011 um 08:29 Uhr)
ok, danke .dann bin ich mal gespannt ob sonst noch jemand antwortet
![]()
1 Hornklee
2 sieht aus wie Gundermann, die Blätter wirken mir doch irgendwie zu fleischig, kommt vielleicht aber auch vom Regen? Musst mal dran ziehen, wenn die Blätter wie Ranken sind, dann bleib ich beim Gundermann ;-)
3 Schafgarbe
4 Schafgarbe
5 Malve (müsste die Moschusmalve sein, die fängt mit runden Blättern an und wird dann fisselig, bei mir sind es richtige Büsche geworden)
6 Hornklee
7 Da bin ich mir nicht sicher, das könnte auch was in Richtung Malve werden, aber da leg ich mich nicht fest, die Blätter sind für die Moschusmalve fast zu groß.
8 wie 2
9 Ackerwinde
10 Schafgarbe
Liebe Grüße, Birgit
Halo Birgit
Danke für die schnelle antwort, was dürfen denn sie hasis da von jetzt genau fressen?