Versuche Morgen Früh eine bzw. zwei Pipipfützen getrennt aufzuziehen (du weisst ja nicht wer der Übeltäter ist) und diese zum TA zu bringen. Die Urinprobe sollte nicht älter als 2 Std. sein bevor sie beim TA untersucht wird, da sich die Bakterien sonst vermehren können und das Ergebnis verfälschen.
Sollte das nicht möglich sein hole dir in der Apotheke die Combur 5 HT Sticks (Ca. 7,- €) und tröpfele die Urinproben selber darauf.
Sollte Blut positiv sein, liegt evtl. eine Blasenentzündung vor. Woher sie stammt sollte dann vom TA abgecheckt werden da auch Blasensteine, Blasengriess/schlamm eine Entzündung und somit Blut durch Reizung der Blasenschleimwand bzw. Harnröhre hervorrufen können.
Nitrit positiv auf dem Stick deutet auf Bakterien in der Blase hin (Abbauprodukt der Bakterien) - z.B. auch durch Blasenentzündung.
Rötlicher Urin kann auch vom Futter kommen z.B. Löwenzahn ... und muss nichts schlimmes bedeuten. Das Tröpfeln irritiert mich da schon eher und ich würde es Sicherheitshalber abklären lassen.
Ach ja... du brauchst hier sicher nicht Notfallmässig in die TK.Aber abklären würde ich es schon schnellstmöglich. Auf jeden Fall röntgen, da kann man z.B. Blasenschlamm und Steine sehr gut sehen und ggf. ausschliessen.



Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr 
Zitieren
Lesezeichen