das hat Thilia auch immer so gemacht und ich hab immer gedacht "meine Güte bleib doch einfach mal sitzen,dann würden die dir auch nicht so hinterher hetzen"Ich bin aber der Meinung, wenn Chongo nicht immer wie ein "Irrer" (Phasenweise) durch das Gehege laufen würde, würde er auch nicht so gejagt werden!
Nun mit ihrem neuen Partner hat sie dieses Verhalten gar nicht gezeigt, er hat ihr aber auch die Zeit gegeben die sie gebraucht hat und sich nie so weit genähert, dass sie weggerannt ist anfangs...
auf wie viel Platz sitzen sie denn momentan?
Gerade bei ängstlichen Tieren würde ich ihnen viel platz zugestehen, also min 8m² bei 4 Tieren...
wenn selbst die die sich sonst verstehen auf so kleiner Fläche das kämpfen anfangen...zu wenig Platz macht ja auch aggressiv...
Bachblüten hatten wir auch probiert, eine Mischung für die ängstliche, eine für die aggressiven...hab auch gedacht dass es wirkt, aber im nachinein betrachtet denke ich einfach, dass man manche tiere einfach nicht zusammen zwingen kann und sollte, so schwer es auch ist, man sollte den Punkt finden, an dem es nicht mehr geht...
Hatte Chongo vorher Kontakt zu Kaninchen, also hat er vorher mit Kaninchen zusammen gelebt?
Lesezeichen