Hi
Mit so was ist nicht zu spaßen und man hat keine Zeit zu verlieren.
Hat sie Untertemperatur? Röntgen ist ganz wichtig!!! Bitte geh sofort zu einem kaninchenerfahrenen TA.
Gute Besserung
Birgit
Hi
Mit so was ist nicht zu spaßen und man hat keine Zeit zu verlieren.
Hat sie Untertemperatur? Röntgen ist ganz wichtig!!! Bitte geh sofort zu einem kaninchenerfahrenen TA.
Gute Besserung
Birgit
huhu,
ich komme eben wieder vom TA und wir sind alles ratlos. Als sie hörte, daß Lucy nichts frisst und nur daliegt, wurde ich gleich als Notfall dran genommen, obwohl das Wartezimmer völlig überfüllt war. Kam mir schon doof vor, war aber froh.
Die TÄ sagte auch, das sie nur apathisch ist und nichts sonst feststellen könne auf den ersten Blick. Sie hat Untertemeratur 35° und röntgen zeigte auch keinen Auffälligkeiten. Ich muß sie jetzt getrennt setzen, wir werden sie im Bad halten mit Fußbodenheizung (natürlich nicht zu warm, aber wir haben kein Rotlicht da). Ich muß sie Zwangsernähren, habe dafür alles mitbekommen und ganz wichtig, ich soll schauen, ob sie Kot absetzt, den soll ich dann morgen mitbringen.
Was haltet ihr davon?? Und wie ist das denn mit der ZF wieder, bringt das Probleme, wenn ich sie morgen einfach wieder ins Gehege tu? Der Termin ist 18.30Uhr also erst danach.
Nach einem Tag sollte es eigentlich keine Probleme mit der Trennung geben
Wurde Blut untersucht? Wenn nicht würde ich das dringend Morgen nachholen und alle Organwerte mit untersuchen lassen. Gerade für Leber und Niere ist ein Narkose eine Belastung. Und wenn eins der Organe nicht mehr einwandfrei arbeitet kann es zu Apathie, Übelkeit und Kreislaufproblemen kommen.
Hat sie irgendetwas bekommen, um den Kreislauf zu unterstützen?
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Hat er Blut abgenommen? Meine Dame hatte ne Blasenentzündung und vor Schmerzen nicht mehr gefressen usw. Ich dachte auch an eine Aufgasung aber der Bauch war auch weich...
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)
Vieleicht hat er etwas Magenschmerzen, hatte meine auch und der TA hat auch nix festgestellt. Kraule Ihm den Bauch und versuche Ihn mit den Sachen vom TA zu zufüttern. Und wasser auch versuchen Ihm zu geben, wenn er es von selbst nicht nimmt.
35 Grad ist sehr wenig und der Kreislauf wird ziemlich zu kämpfen haben. Gut warm halten, vielleicht auch mit Wärmflasche.
Ich würde heute Nacht auch regelmäßig nach ihr schauen.
Bekommt sie jetzt irgendwelche Medis?
Hat sie eine Infusion erhalten?
Gute Besserung, ich drück die Daumen!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Was man auf Röntgenbilder oft nicht sooo gut sieht, ist ein Verschluss zwischen Magen und Darm, man sieht dann zwar Futter im Magen, und nen leeren Darm aber richtig interpretieren tun das nicht alle Ärzte.
Ich fänd jetzt die Behandlung mit Sab Simplex, Nux Vomica, MCP, Colosan und Coffea nicht verkehrt. Dazu Bauchmassagen und ggf, etwas flüssiges CC zufüttern, aber nicht viel und eher flüssig.
Liebe Grüße
Taty
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen