Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: erl. erledigt Totale Panik

Hybrid-Darstellung

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Huhu,

leider konnte ich Maike bis jetzt nicht erreichen. Sie wird sich aber zurückmelden.

Pinar ist immer noch panisch, aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Sie hält weiterhin Abstand. Sie hat inzwischen aber etwas Wiese und Löwenzahn gefressen.

Falls sie morgen noch immer so ist, soll meine TÄ mal ein Auge auf sie werfen.

LG Animal

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Wenn sie wieder ein wenig knabbert ist das doch schonmal ein guter Anfang

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde an deiner Stelle die Häsin in die TB tun und dunkel eine Decke drüber machen und beobachten.

Natürlich muß man das von Tier zu Tier unterscheiden.
    ICH persönlich würde ein panisches Tier nicht noch einer weiteren Streßsituation aussetzen. Ich kenne weder Pinar, noch deine Kaninchen, aber kann von meinen sagen, dass es recht lange gedauert hat, dass sie in der TB einigermaßen entspannt waren. Daher wäre das für mich keine Option

Standard

Hallo Cerena,

deiner Meinung bin ich auch. Wenn ein Tier panisch wegläuft, würde ich einen Teufel tun und es jagen, um es in eine TB zu bekommen.

Ich habe es anders gemacht. Ich habe einfach die offene TB ins Gehege gestellt und sie ist frewillig da rein gegangen.

Maike hab ich eben erreicht - so eine Nette! Sie kann sich das Verhalten auch nicht erklären, aber sagte mir, dass Kaninchen manchmal einfach plötzlich, scheinbar ohne Grund, so austicken. Das hat sie auch mal erlebt und riet dazu, dass wir uns jetzt einfach wieder normal verhalten sollen (jaaaaaaaaaa, wir dürfen uns wieder bewegen ).

Pinar hat anscheinend gehört, dass ich mit ihrem vorherigen Frauchen telefoniert habe. Plötzlich kam sie hinterm Sessel hervor und hoppelte normal durchs Wohnzimmer, als wäre nichts gewesen.

Angst hat sie zwar immer noch, aber sie läuft wieder rum und frisst

Danke euch

LG Animal
    Geändert von Margit (07.08.2011 um 20:31 Uhr) Grund: Edit: Die Rechtschreibung...

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

oh, ein glück! es klang ja nachher doch recht schlimm, vor allem, weil es solange dauerte!
    ich kenne es aber auch, dass meine kaninchen manchmal "geister" sehen. wer weiß es denn schon, ob sie nicht eine art weitere dimension erleben als wir?

alles gute für deine kleine, ani!

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Oh, das freut mich aber. War ja auch so meine Vermutung.
    Hatte hier neben Gingers Attacke auch schon Tage, wo ich gegrübelt hab ob ein Ta Besuch nötig ist. Aber meist erfahren wir wohl nicht was dahinter steckte, wenn ein "Geist" da war
    Dann habt noch einen schönen Panikfreien Abend

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Luna hat auch mal richtig durchgedreht, ich wusste nicht warum und weshalb bis ich dann rausgefunden habe, dass beim Nachbarn öfters mal eine junge Frau mit Hund zu Besuch ist... Er hat an unserer Wohnungtür geschnüffelt, Luna hat es wohl mitbekommen und ist dadurch total panisch geworden auf sowas muss man erstmal kommen.

Nach zwei Stunden kam sie endlich mal wieder unter ihrer Weidenbrücke vor und hat Heu gefuttert, was war ich froh, dass dann alles wieder normal war.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Guten Morgen,

Pinar benimmt sich glücklicherweise wieder völlig normal

Mein Mnn hat sie sich gestern abend geschnappt (als sie wieder zugänglicher war) und hat sie ordentlich durchgekuschelt. Seitdem ist sie dann wieder völlig normal gewesen.

Tja, mit den Gespenstern - ich weiß nicht

Ich danke euch für die lieben Tipps!

LG Animal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer