Heute ist ja der siebente Tag und ich wollte euch nur mal kurz informieren, wie es bei uns so läuft.
Am 4. Tag war ich doch zeitweise noch etwas traurig und zweifelte an dem ganzen Vorhaben, denn Schlappi lag meist abseits der Truppe und wirkte nicht sehr glücklich. Da hatte ich echt Bedenken, ob ich ihr mit der Zf was gutes getan habe. Aber Geduld zahlt sich aus!
Seit dem 5. Tag scheint nämlich alles soweit geklärt zu sein. In der Nacht muss einiges losgewesen sein, denn Schlappi wird seitdem von Paulinchen und Rambo akzeptiert und sie selber hat auch keine Scheu mehr vor den beiden.
Seit drei Tagen seh ich die vier ständig miteinander schmusen/putzen und nur gelegentlich werden mal Zähne gezeigt, wenn sich ein Rangniederes dem Höheren etwas streitig machen will.
So wie ich das jetzt erkannt habe, sind Paulinchen und Rambo Chef, dann kommt wohl Schlappi und dann Ninchen. Hatten wir nicht ganz so erwartet, finden es aber ok.
Zwischenzeitlich waren die Tiere uns Menschen gegenüber etwas verunsicherter und weniger zutraulich, aber dies hat sich nun auch wieder komplett gelegt, vor allem Ninchen und auch Paulinchen scheinen m. M. offener für Streicheleinheiten geworden zu sein!
Zusammenführung erfolgreich abgeschlossen, würde ich sagen:
Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt und mitgefiebert haben! Sowas tut sehr gut und fördert den eigenen Geduldsfaden!
Noch ein kleines Schmankerl von gestern: Herrchen teilt seine Banane mit Ninchen, eins meiner neuen Lieblingsbilder.
Liebe Grüße,
Manuela

Lesezeichen