Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Wie viel Frischfutter am Tag? Und wie oft?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich die Woche an Frifu für die Muckels ausgebe, ich weiss auch nicht wirklich, was jetzt was im einzelnen gerade so kostet. Ich kaufe was ich brauche, was sie mögen und gut ist. Genauso halte ich es mit dem tanken, egal was der Sprit gerade kostet, ich brauche ihn nunmal, weil mein Auto nicht mit Flüssigseife fährt. Bei Sachen die unabdingbar sind, verschwende ich keine Zeit mir über die Preise Gedanken zu machen, krieg ich nur Falten
    Ich spar das Geld denn bei Dingen, die ebend nicht zwingend notwendig sind.
    mach ich eig auch so aber ich habs vor kurzem mal für drei monate alle kaninchenkosten aufgeschrieben...
    ich hätte es lassen sollen

aber 60€ warens fast immer im monat allein für gemüse, also 15€ die woche für 4 muckels, das geht ja echt...ich hätte mit mehr gerechnet, aber an den tieren, bzw essen allgemein sparen wir eh nicht, dann lieber an anderen dingen

wir kaufen im kaufland und eben die sachen die günstig sind (muss ja nicht der salat für 60 cent sein der für 35 tuts ja auch usw)
    bei kaufland sind die einkäufe auch in kategorien aufgelistet auf dem zettel, da sieht man auch immer ganz gut was der gemüseanteil ist..

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    mach ich eig auch so aber ich habs vor kurzem mal für drei monate alle kaninchenkosten aufgeschrieben...
    ich hätte es lassen sollen

Hab ich mir abgewöhnt, was ich brauche, brauche ich, sei es Holzpellets, Heu oder Frifu... letzteres kaufe ich zu 80 % im Lidl, den Rest beim Edeka. Und ich bediene mich reichlich an den Abfalltonnen, was hier auch kein Problem ist. Gestern hab ich 3 Gemüsetüten voll Selleriegrün, Kohlrabiblätter, Möhrengrün und Wirsingblätter rausgeschleppt

Wobei letztes Jahr um die Weihnachtszeit habe ich mich geweigert Feldsalat zu kaufen, da kostete das Kilo hier beim Edeka um die 21 €, und als ich meine Tüte füllte und beim wiegen irgendwie 7 € rauskam, hab ich die Gemüsefachkraft nach meinem Aktienzertifikat gefragt, denn bei den Preisen war ich mir sicher, Anteile am Edeka zu erwerben
    Okay, 3,99 € für Raddiccio bin ich auch zickig, aber das sind ja dann Luxusgüter, da tuts denn auch ein Lolo für 0,69 cent
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer