Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Das erste mal eine VG - Was muss ich beachten? Wie muss ich vorgehen?

Hybrid-Darstellung

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Aber wo soll Coco in der Zeit hin? Sie hat dann keinen Käfig!

Ach Mist... Eigentlich heißt ey Maybel... aber da er auf seinen Namen nicht hört wie die Besitzerin mir sagte, möchte ich ihn Maylo nennen xD

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Coco da, wo sie auch jetzt ist, und Maybel eben in einen anderen Käfig. Kannst du nicht seinen Käfig mitübernehmen? Dann muss er eben für ein paar Tage im Bad stehen, oder so...
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Nein das geht nicht, weil die Frau den Käfig für andere Kaninchen braucht... sie züchtet ja. Und der Kleine war ja nicht ausschließlich im Käfig. Er wurde auch im Zimmer laufen gelassen.

Meine Eltern erlauben es nicht den Käfig ins Bad zu stellen. Zumal wir im Moment im Bad, Flur und in meinem Zimmer ein Wandtrockengerät haben, da bei uns in den Wänden Feuchtigkeit ist. Das ist ziemlich laut, was auch der ursprüngliche Grund dafür ist, dass ich Coco einen Platz auf dem Balkon eingeräumt habe.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Naja, dann musst du eben ggf. zwei kranken Ninchen behandeln und bezahlen, wenn du keine Quarantäne einhalten kannst oder magst.

Hast du dir mal überlegt, was du machst, wenn die VG schief geht und du die beiden trennen musst, oder wenn sie mal wegen Krankheit getrennt werden müssen? Dann müsste ein Kaninchen ja auch einen anderen Platz in der Wohnung bekommen.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Na ja dann ist mit Sicherheit das Trocknungsgerät weg und einer der beiden kann in mein Zimmer. Nur im Moment ist es leider zu laut. Das ist halt das Problem.

Ich hab zur Zeit nur den Balkon zur Verfügung. Ich wohne halt bei meinen Eltern und es ist schon ein Wunder, dass ich so einen großen Teil vom Balkon bekommen habe. Mehr ist da nicht drin.

Und einen zweiten Käfig für paar Tage anschaffen ist ja auch blöd...

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

im tierheim kann man sich manchmal käfige leihen.

er kommt von einer züchterin? ist er denn auch schon kastriert?
    gerade wenn ich ein tier von dort holen würde, würde ich eine quarantäne einhalten.

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Ja er ist kastriert und er war vor 2-3 Tagen beim Tierarzt. Durchgecheckt, frisch geimpft und Kotprobe. Alles okay...

Gut im Tierheim könnte ich mal nachfragen... aber dann müssten beide auf dem Balkon stehen und ich müsste sie abwechselnd freilaufen lassen. Das ist schade, weil meine Maus bis zu 20 Stunden manchmal auch 24 Stunden auf dem ganzen Balkon läuft... und sie dann in einen kleinen Käfig sperren für fast den ganzen Tag... na ja mal gucken...

Wie lang müsste ich denn dan Quarantäne halten? Und soll ich sie danach einfach gleich zusammensetzen?
    Geändert von Zuckerschnütchen (05.08.2011 um 11:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer