Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Das erste mal eine VG - Was muss ich beachten? Wie muss ich vorgehen?

Hybrid-Darstellung

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Leider ist es mir wirklich nicht möglich beide getrennt voneinander artgerecht zu halten. Wie du schon sagtest sollen beide gleichzeitig in das Gehege rein.
    Ich habe nur EINEN Kaninchenkäfig. Und da möchte ich keinen der beiden ohne viel Bewegungsmöglichkeit drin lassen. Selbst wenn ich meine Maus wie bisher im Käfig auf dem Balkon und den ganzen Tag frei laufen lasse. Wo soll Maybel dann hin?

Wie gesagt da ich noch bei meinen Eltern wohne ist ein anderer Raum mehr als ausgeschlossen. Das würden sie nie zulassen.

Und in meinem Zimmer kann ich ihn auch nicht den ganzen Tag laufen lassen. Ich geh arbeiten und weiß ja nicht was er anstellt.

Ich möchte mir auch nicht extra einen zweiten Käfig kaufen - für die paar Tage. Und außerdem will ich keinen der beiden 20 Stunden am Tag im Käfig sitzen lassen?

Also ich müsste beide zusammensetzen so schnell es geht.

Wenn ich Maybell zum Beispiel 1-2 Tage Ruhe gönnen und ihn im Käfig von Coco lassen würde + Freilauf auf dem Balkon dann müsste ich die Coco ins neue Gehege setzen - welches sie dann als IHR Revier ansieht... hmm verzwickte Sache...

Lotta2011
    Gast

Standard

Sag mal, hab ich mich jetzt vertan,oder wolltest Du nicht Rudi aufnehmen?

LG Yvette

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Ja wollte ich eigentlich. Bzw. ich hab es mir überlegt. Es hat sich jetzt aber etwas anderes ergeben. Ich denke Rudi geht es besser als Maybel, also hab ich mich für ihn entschieden, da er nur im Käfig gehalten wird!

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Naja, aber wenn Maybel (ist das jetzt der gleiche wie Maylo?) sowieso nur einen Käfig kennt, wird es ihm wumpe sein, ob er noch ein paar Quarantänetage in selbigem sitzen muss
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Aber wo soll Coco in der Zeit hin? Sie hat dann keinen Käfig!

Ach Mist... Eigentlich heißt ey Maybel... aber da er auf seinen Namen nicht hört wie die Besitzerin mir sagte, möchte ich ihn Maylo nennen xD

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Coco da, wo sie auch jetzt ist, und Maybel eben in einen anderen Käfig. Kannst du nicht seinen Käfig mitübernehmen? Dann muss er eben für ein paar Tage im Bad stehen, oder so...
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Nein das geht nicht, weil die Frau den Käfig für andere Kaninchen braucht... sie züchtet ja. Und der Kleine war ja nicht ausschließlich im Käfig. Er wurde auch im Zimmer laufen gelassen.

Meine Eltern erlauben es nicht den Käfig ins Bad zu stellen. Zumal wir im Moment im Bad, Flur und in meinem Zimmer ein Wandtrockengerät haben, da bei uns in den Wänden Feuchtigkeit ist. Das ist ziemlich laut, was auch der ursprüngliche Grund dafür ist, dass ich Coco einen Platz auf dem Balkon eingeräumt habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer