Hallo ihr Lieben,
in drei Wochen ist es endlich so weit: Meine Coco bekommt einen Partner
Meine Maus ist eine fast 6 jährige Farbzwerdame, die manchmal etwas dominant sein kann. Ansonsten ist sie aber ganz lieb und unserem Hund hat sie auch noch nicht in die Pfote gebissen - auch wenn es manchmal danach aussah als würde sie es gleich tun
Hinzu kommt jetzt ein 4 jähriges Widder-Böckchen, das meiner Maus Gesellschaft leisten soll
Die Besitzerin meinte, dass Maybel bis jetzt immer mit anderen Kaninchen zusammen gelebt hat, was nie ein Problem war. Anfangs soll er immer zeigen wer der Mann im Haus ist - dann ist er aber das liebste Kaninchen der Welt
Am liebsten würde ich den kleinen sofort zu mir holen, aber da ich in 1,5 Wochen wegfahre, nehm ich ihn lieber, wenn ich wieder zurück bin. Leider muss ich aber gleich danach auch wieder arbeiten -.-
Jetzt meine Frage: Was muss man bei einer VG beachten? Wie muss ich vorgehen?
Ich habe vor die beiden in ein für beide fremdes Gehege zu setzen, welches ich in den nächsten Tagen als neues zu Hause bauen werde. Dort sollen sie dann auch leben.
Kann ich das so machen? Beide reinsetzen, sobald der Widder angekommen ist? Beide kennen das Gehege ja nicht und somit muss keiner sein Revier verteidigen.
Ich wäre euch wirklich dankbar für Tipps und Ratschläge wie ich bei der anstehenden VG vorgehen kann.
Maybel war übrigens beim Tierarzt, hat auch schon eine Kotprobe abgegeben und er ist kerngesund. Keine Parasiten - nichts. Meine Maus ist in der Hinsicht also sicher
Liebe Grüße und danke für Antworten![]()
Lesezeichen