Er war vor kurzem erst beim Tierarzt. Wurde geimpft und durchgecheckt. Und deshalb will ich die beiden auch gleich zusammen in ein für beide NEUES Gehege setzen.
Er war vor kurzem erst beim Tierarzt. Wurde geimpft und durchgecheckt. Und deshalb will ich die beiden auch gleich zusammen in ein für beide NEUES Gehege setzen.
Du solltest unbedingt klären ob eine Kotprobe erfolgte und sonst eine machen, ggf. auch von Deinem Tier!Er war vor kurzem erst beim Tierarzt. Wurde geimpft und durchgecheckt.
Ich würde dem neuling schon ein paar Tage alleine geben damit er sich an die neue Umgebung und an Dich gewöhnen kann....
Unseren Pepe, den ich vom Nachbarn bekam, weil ich so nett gefragt hatte, ( wäre sonst eine Woche später im Topf gelandet), wurde auch mit Pellets gefüttert. Täglich bekamen die Kaninchen aber auch rote Rüben und Klee.
Ich habe mir eine kleine Schale Futter mitgeben lassen und habe es dann über zwei Wochen ausgeschlichen. Es stand also nur mal morgens und abends kurz im Gehege.
Pepe saß aber zu der Zeit auch noch alleine, da er ja noch kastriert werden musste. Zu Anfang tat er sich schwer, was Neues auszuprobieren. Allerdings hatte er auch einen abgebrochenen Schneidezahn und konnte schlecht abbeißen. Der Zahn wuchs aber schnell nach und dann fraß er auch alles. Ich habe nach und nach immer mal was Neues reingelegt......in kleinen Mengen.
![]()
Pepe + Happy
Feivel + Anna
Kessi, Leni und Tom
Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!
Ich habe hier 2 Rammler, die auch nur Trockenfutter bekommen haben. Ich habe es gleich weggelassen und ein wenig Haferflocken gefüttert. Ansonsten natürlich Heu satt und direkt Frischfutter. Lief super. Ich mache da nicht so einen Film von.![]()