Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Kennt jemand dieses Futter: Raiffeisen Pelletsfutter ?

Hybrid-Darstellung

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Er war vor kurzem erst beim Tierarzt. Wurde geimpft und durchgecheckt. Und deshalb will ich die beiden auch gleich zusammen in ein für beide NEUES Gehege setzen.

PS-Versager

Standard

Er war vor kurzem erst beim Tierarzt. Wurde geimpft und durchgecheckt.
    Du solltest unbedingt klären ob eine Kotprobe erfolgte und sonst eine machen, ggf. auch von Deinem Tier!

Ich würde dem neuling schon ein paar Tage alleine geben damit er sich an die neue Umgebung und an Dich gewöhnen kann....

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea S.

Standard

Unseren Pepe, den ich vom Nachbarn bekam, weil ich so nett gefragt hatte, ( wäre sonst eine Woche später im Topf gelandet ), wurde auch mit Pellets gefüttert. Täglich bekamen die Kaninchen aber auch rote Rüben und Klee.

Ich habe mir eine kleine Schale Futter mitgeben lassen und habe es dann über zwei Wochen ausgeschlichen. Es stand also nur mal morgens und abends kurz im Gehege.
    Pepe saß aber zu der Zeit auch noch alleine, da er ja noch kastriert werden musste. Zu Anfang tat er sich schwer, was Neues auszuprobieren. Allerdings hatte er auch einen abgebrochenen Schneidezahn und konnte schlecht abbeißen. Der Zahn wuchs aber schnell nach und dann fraß er auch alles. Ich habe nach und nach immer mal was Neues reingelegt......in kleinen Mengen.

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Ich habe hier 2 Rammler, die auch nur Trockenfutter bekommen haben. Ich habe es gleich weggelassen und ein wenig Haferflocken gefüttert. Ansonsten natürlich Heu satt und direkt Frischfutter. Lief super. Ich mache da nicht so einen Film von.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer