Mirabilis jalapa oder Wunderblume
LG,
Ursula
Mirabilis jalapa oder Wunderblume
LG,
Ursula
Oh super, danke, die werd ich mir fürs nächste Jahr für den Garten notieren, für nen Maisacker ist die nun wirklich zu schade
Die gibts ja in schicken panaschierungen, mal sehen, wie sie sich mit Schnecken verträgt![]()
Liebe Grüße, Birgit
Danke euch!
Ist ja lustig, wie kommt die da bloß hin?![]()
So was schönes.....
Fast zu schade zum Fressen.
(Oder ist die gar nicht gut zum Verfüttern?)
Moni
Wunderblume!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Kann ich Euch auch ein paar Bäume zeigen?
Bei manchen habe ich eine Idee, bei manchen eher nicht. Teilweise habe ich leider nicht die Bäume fotografiert und nur die Äste zu Hause.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
![]()
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
1 Esche
2 dürfte ein Weidenart sein, ich meine Grauweide
3 Erle
4 Salweide
5 Ahorn
6 Hasel
7 ne andere Erle (gibt Grauerle und Schwarzerle, dies müsste die Grau, die erste die Schwarzerle sein oder so, auf alle Fälle ERlen)
8 weiß ich nicht, hat was obstbaumiges, ist da ein Blütenstand auf dem einen Bild?
Liebe Grüße, Birgit
zu 2.: Eine Grauweide? Goggle sagt mir dazu, dass die Grauweide ein Strauch ist?!
zu 4.: Dann müsste der Baum ja Weidekätzchen bekommen, oder? Habe ich noch nie daran gesehen.
zu 6.: Neben dem Baum, wo dieses Blatt her kommt, steht ein Haselnusstrauch. Und der sieht ganz anders aus als der Baum, wo dieses Blatt her kommt. Ich werde den Baum noch einmal fotografieren. Man findet auch keine Nüsse wie am Haselzweig den ich da habe.
zu 8.: Einen Blütenstand konnte ich nicht finden. Aber Obst habe ich dort auch noch nie gesehen.
Viele liebe Grüße vom Mopperchen