meine kaninchen fressen das gerne und mit appetit. von einer giftigkeit hab ich noch nichts gehört. gruß lori
meine kaninchen fressen das gerne und mit appetit. von einer giftigkeit hab ich noch nichts gehört. gruß lori
Lori, ich habs im Gemisch angeboten, es scheint nicht giftig zu seinAlle erfreuen sich bester Gesundheit, es hat auch geschmeckt.
LG Molo
Weiß jemand, was das für ein Gewächs ist?
Das ist eine einzige Pflanze (kein Strauß), gefunden am Rand vom Maisacker. Ist das eine Wildpflanze?
![]()
Ich rate nur, könnte es vielleicht ein Tabak sein? Normalerweise ist der wohl blasser, aber......
Liebe Grüße, Birgit
Sieht aus wie eine wild ausgesähte Zuchtform des Lungenkrauts. Kannst Du mal eine Blüte aufklappen und photographieren?
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Vielleicht sollte ich das Zeug sicherheitshalber sammeln und trocknen, für den Fall, dass es doch Tabak ist
![]()
Mmmh, schwer. Fruchtsalbei ist es auch nicht, da paßt die Anordnung der Blütenblätter nicht. Und bei der Tabakpflanze sind die Blätter länglicher als bei dieser Pflanze hier.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Für nen Salbei hat es ja eh ne ganz falsche Blütenform, Lungenkraut ist behaart.
Die Wuchsform ist sehr speziell, immer am Knoten gegabelt, kein Haupttrieb.
Liebe Grüße, Birgit