Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Freilich klär ich dich auf Ulla
Als ich Tabletten noch stückweise "pur" verabreicht habe, hatte ich immer mal wieder Kandidaten dabei, die die Tablettenstücke in der Backentasche zwischengelagert und sobald ich weg war wieder ausgespuckt haben .. das war mir mit wichtigen Tabletten einfach zu heikel, seitdem gibts Tabletten immer im Brei
Danke Michaela
Ich hatte schon befürchtet Du meinst, die Wirkung geht verloren, wenn die Tiere es 'runterschlucken'.
Aber Du meinst etwas völlig anderes, ok.
Da hab ich bei meinen Langohren richtig Glück, vor allem Olli, der nimmt alles begeistert an und macht die Schnüss nicht wieder auf, aus lauter Angst, ihm könnt was rausfallen und verlorengehen
Was Du da beschrieben hast, konnte mein alter Kater sehr gut.
Als er noch klein war, mußten wir ihn immer mit Valium ruhigstellen, wenn's mal zum TA ging.
Es war ein Akt, die Tablette überhaupt ins Tier zu bekommen und Poldi hat es irgendwie geschafft, diese minikleine Tablette 1 Stunde in der Backentasche zu speichern.
Irgendwann hat er sie mir dann immer stolz vor die Füß gelegt
Ich denke, bei jedem Tier funktioniert es irgendwie - man muß es nur herausfinden.
Meine Oberärztin hat erzählt, ihr Kater hätte sogar den Schluckakt imitiert um die Tablette dann wieder auszuspucken, wenn keiner hinschaute.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
es ist wirklich ein Kreuz mit Wanda.
Sie ist inzwischen so voller Panik.
Ich muß sie mit "Gewalt" unterm Bett vorzerren und ins Wohnzimmer vor dem FriFu Napf setzen.
So wie ich mich bewege oder Hoppel kommt in ihre Nähe, ist sie weg und frißt nicht.
Ich bin jetzt echt am verzweifeln, sie hat solche Angst vor mir und Hoppel das sie sogar auf fressen verzichtet.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch