Was zum freuen:
Dill macht richtige Fortschritte
Mittlerweile kann er wieder hoppeln, nicht nur trippeln und er macht auch regelmäßig Spaziergänge in seinem Gehege, guckt ganz neugierig zur Tür raus. Er steht ziemlich stabil (hat gestern den Transport zum TA im Fahrradkorb ohne Umkippen überstanden) und ab und zu schafft er es sogar, mit beiden Vorderpfoten sein Schnütchen zu putzen. Er kommt auch schon über kleinere Hindernisse hinweg, wenn er will. Gestern morgen ist er das erste Mal aus seinem kleinen Gehege ausgebrochen und ich musste ihn erstmal gründlich suchen. Eigentlich dachte ich, ich freue mich über den Tag, an dem er es schafft, übers Katzenklo ins Rest-Gehege zu steigen, aber als ich ihn dann seitlich liegend in einer von Nele gebuddelten Erdkuhle fand, ohne sich da raus bewegen zu können, hatte ich richtig Angst um ihn! Er kann aber noch nicht lange dort gelegen haben und war danach auch gleich wieder ganz fidel. Sein Gehege ist jetzt doppelt so hoch abgesichert, er ist wohl noch nicht bereit fürs größere.
Er hat auch wieder guten Appetit, frisst wieder Heu und meine Krankenschwestertätigkeit hält sich mittlerweile in Grenzen, puh!
Er wird sicher noch einige Wochen brauchen, um wieder fit für ein normales Kaninchenleben zu werden und wir müssen auch erstmal sehen, wie er das schrittweise Absetzen der Medis verkraftet. Aber trotzdem ist es schön zu sehen, wie er sich in der letzten Woche verbessert hat. Bin sicher, dass er wieder der Alte wird!
![]()

Lesezeichen