Danke für die Info, das ist gut zu wissen.
Aber eigentlich meinte ich auch eher warm als heiß - also ich koche es ja nicht vorher oder so![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Tablette mit 2 Tropfen Wasser auflösen, mit Banane oder Apfel mischen, hinstellen. Frisst meiner, da er das Obst liebt.
ich bin jetzt echt fertig.
Hab 2 Tabletten zu Pulver zermörsert, dieses mittels Papiertricher in normale Spritze (3ml) gefüllt und mit Wasser obenauf gefüllt. Das ganze dann durchgeschüttelt.
Ich komme mit dieser Spritze nicht zu recht, da ich den Kolben zum abdrücken nicht so handhaben kann, der geht so schwer und ist nicht so dosierbar.
Das Resultat: Das Medi spritze zum größten Teil auf meine Hose.
In schmalere Insulinspritzen geht das Pulver nicht zu füllen da die Öffnung zu klein ist.
Das Pulver mit 1ml Wasser vermischt und dann in Spritze aufgefüllt, klappt nicht, da immer ein Bodensatzgemisch übrig bleibt.
Dazu kommt das Wanda so panisch ist, das ich sie noch nicht mal zwischen meine Oberschenkel klemmen kann, sie windet sich raus wie ein Aal.
Auch in Leckerlis wie Rosinen oder Banane klappt nicht, sie ist voller Misstrauen und nimmt nix.
Auch habe ich das Pulver in ein Stückchen Löwenzahnblatt getan und das zusammengerollt und versucht in die Backentasche zu schieben klappte nicht.
Selbst wenn ich es schaffe 1 Tablette in die Backentasche zu schieben, ich muss ja warten bis sie diese zerkaut hat.
In der Zeit hat sie sich befreit und ich habe null Chance die Zweite hinterher zu schieben.
Das ganze artet in Streß fürs Muckel aus, sie hat jetzt panische Angst vor mir. Ich muss sie mit Gewalt aus irgendeiner Ecke oder unter der Couch ziehen.
Hat noch wer Ideen, was ich machen könnte ?
Sie muss morgens und abends je 1 Eurologist (wirkt wie Antibiotikum) und Lysium (zum Blasensteineauflösen) bekommen.
Die Tabletten haben jeweils ca. 1cm-1,5 cm Durchmesser.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Also ich bin jemand der die Methode Augen zu und durch wählt. Natürlich ist das nicht für jederman was. Ich denke, entweder du löst sie auf und sprizt sie ins Mäulchen, versteckst sie in einem Leckerlie, versuchst es in irgendwas aufzulösen was sie vielleicht doch magst oder die Backentaschemethode.
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen. Vielleicht habe ich aber auch was vergessen.
danke
das habe ich ja alles schon versucht, auch die Augen zu und durch Methode.
Das mit in den Backentaschen eingeben hat nicht geklappt.
Wie mache ich das bei einem äußerst wehrhaften Nin ?
Einfach das Mäulchen aufdrücken un die Tablette seitlich (am Ende) reinschieben ?
Kann ich dann auch gleich 2 Tabletten (ca. jeweils 1cm groß) reinstecken?
Sorry die doofe Frage, aber ich hab noch nie Tabletten in Backentaschen gegeben
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Fienchens Tabletten sind recht groß und ich breche sie und stecke sie in eine getrocknete Kirsche,die kleben noch besser als Cranberrys-ich habe vorher auch alles Mögliche probiert,aber so klappt es prima.Von Außen merkt man auch nicht,dass sich da was verbirgt-falls die anderen Tips nicht helfen....
Liebe Grüße!