Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: ec, Nierenschaden - es ist vorbei

Hybrid-Darstellung

Krümel und Marieke
    Gast

Standard

Ach so, wegen dem ec bekommt er weiterhin Panacur, Vit B Komplex und Renes Viscum für die Nieren.
    Zur Stabilisierung der Verdauung hab ich BB, Fibreflex, Sab, Colosan da. Richtig Erfolg hatte ich aber erst mit geriebenen Apfel.
    Sein Appetit hat bis gestern stetig zugenommen, leider war die Wiese dann gestern (Gras, Löwenzahn, Wegwarte, Spitz-und Breitwegerich, Malve...) dran schuld. Ich hab ja den Löwenzahn arg im Verdacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Was von den Verdauungssachen gibst Du ihm denn?
    Nur bei Bedarf ?

Auf jeden Fall kann er mit dem passenden AB gespritzt wieder ganz gesund werden, vielleicht wäre es wirklich gut, mal den Arzt zu wechseln
    Mein Teddy hatte eine arge Entzündung am Po, darunter hat er auch sehr gelitten und es hat ein wenig gebraucht, das richtige AB zu finden - und dann ging alles ratzfatz weg

Was ich persönlich sehr gut für die Verdauung finde:
    http://vetdiscount-tiershop.de/produ...roducts_id/546

Dein Kleiner kommt bestimmt wieder auf die Beine, schau mal nach einem anderen Tierarzt und gib nicht auf
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wie wurde denn die Syphilis ausgeschlossen? Es muss doch einen Grund für die Entzündungen/Vereiterungen geben. Wenn nicht Syphilis, dann könnte es auch Myxo sein.

Das Veracin zu spritzen hätte ich jedenfalls als Chance angesehen.

Ich weiß leider nicht wo Peißen ist, aber vielleicht lohnt es sich doch, zu einem etwas weiter entfernten kaninchenerfahrenen TA zu fahren.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Butterblume

Standard

Herbi colan scheint das gleiche zu sein wie Rodikolan, weiß das jemand?
    Rodikolan(neuerdings heißt es glaub ich RodiCare akut von alfavet) hätte ich nämlich empfohlen, hat bei Lottis Durchfall sehr gut und schnell geholfen!
    Ich würde euch auch direkt zu mir nach Dortmund einladen, aber ich weiß nicht ob man einem so kranken Tier einen so langen Transport zumuten sollte/kann.
    Peißen liegt so wie ich es ergoogelt habe bei Halle...
    Geändert von Butterblume (28.07.2011 um 19:51 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

PüLo wohnt in Halle und Nancy in Leipzig, vielleicht haben die beiden einen guten TA-Tip für dich? Und wie weit wäre Berlin?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Herbicolan und Rodicare haben ganz unterschiedliche Inhaltsstoffe.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Krümel und Marieke
    Gast

Standard

Hallo ihr Lieben,
    erst mal ganz lieben Dank für eure Tipps und Daumendrücker. Krümel liegt völlig fertig vom TA Besuch da. Gestern spät abends und in der Nacht war er wieder aktiver und hat auch ein wenig gefuttert. Leider hab ich die beiden Fellnasen noch mal getrennt, Mariechen futtert ihm alles weg obwohl sie selber genug liegen hat. Die beiden haben das komplette Zimmer für sich und ich hab jetzt für Krümel einen kleinen Bereich abgegrenzt, einfach um ihn mal zur Ruhe kommen zulassen und ihm die Chance geben mal was zu futtern ohne das gleich "Mähdrescher" Mariekchen angerannt kommt und ihm das klaut.

Nun zu Krümels Gesundheitszustand. Er hat seit gestern wieder 30g abgenommen, wiegt also nur noch 770g. Hefen sind immer noch da. Wir haben neues Nystatin mitbekommen.
    Ich geb ihm aber trotzdem jetzt einige Haferflocken, eh er mir verhungert...
    Eiter am Penis war heute kaum, aber entzündet ist der immer noch. Dies kam wohl vom Durchfall und Matschekot der immer am Pops klebte. (Bakterien und herabgesetztes Immunsystem)
    Außerdem ist sein Tränen-Nasenkanal verstopft und die Augen tränen dadurch sehr und die Haut hat sich dadurch entzündet. Dafür haben wir Dexa-Gentamicin Augentropfen bekommen. TÄ hat das verklebte Fell um die Äuglein abgeschnitten, so kann ich besser dort die Salbe auftragen.

Ich hab mir Schmerzmittel mitgeben lassen - Metacam. Ich lese jetzt in der Packungsbeilage
    "nicht anwenden bei gastrointestinalen Störungen wie Irritationen und Blutungen, bei beeinträchtigten Leber-, Herz- oder Nierenfunktion......"
    So, das trau ich mich jetzt nicht zu geben. Scheinbar kennt hier kein TA die Vergabe von Novalgin, denn meine andere TÄ hat das auch nicht. Leider ist das ja Verschreibungspflichtig. Oder kann man Novalgin dann bei so einer Symptomatik auch nicht anwenden?
    Wenn man es doch geben kann, hat vielleicht jemand von euch ein wenig über und kann es mir schicken, gegen Bezahlung natürlich. Oder meint ihr, ich kann Krümel das Metacam geben?

Ich will versuchen, dass er wieder besser futtert. Sollte es bis nächste Woche nicht besser werden, er weiter abnimmt werd ich ihn erlösen lassen.

Bei seinen Nieren sieht nur die rechte anders aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer