Wie geht es denn damit weiter ?? Mit nur AB ist es ja dabei nicht getan.Es wurden vereiterte Ohren und ein Abzess hinter dem Ohr / am Kiefer diagnostiziert.
Ich denke das sie unglaubliche Schmerzen hat und deshalb agressiv ist.
Wie geht es denn damit weiter ?? Mit nur AB ist es ja dabei nicht getan.Es wurden vereiterte Ohren und ein Abzess hinter dem Ohr / am Kiefer diagnostiziert.
Ich denke das sie unglaubliche Schmerzen hat und deshalb agressiv ist.
Ja, das ist klar, sie kann aber trotzdem noch Schmerzen haben....Katja schreibt doch, dass die Kleine u.a. Schmerzmittel bekommt...
Ich meinte wie soll es weitergehen, der Abszeß verschwindet nicht vom AB.
Katja ist tierärztlich in besten Händen, da mach ich mir um den Abszess keine Gedanken!
Liebe Grüße, Britta
Darf ich trotzdem fragen wie es weiter geht ??
Sorry, ich war ein paar Tage nicht online. Danke für die Antworten!
@Britta
Ja, ich fürchte auch fast, dass die dauerhafte Trennung der einzige Ausweg ist. Problem ist nur, dass ich keine gute Möglichkeit sehe, längerfristig zwei Gruppen zu halten. Ich habe schon darüber nachgedacht, einen von beiden den Kaninchen zuliebe abzugeben. Aber das geht ja auch nicht so einfach - erstmal einen Platz finden...
Meine Hoffnung war halt, dass es mit der aktuellen Krankheit zu tun haben könnte, da das Rudel ja früher mal (weitestgehend) friedlich war.
@mausefusses
Auf die Krankheit im eigentlichen wollte ich nicht hinaus, aber klar darfst du fragen.![]()
Zurzeit wird mit AB und Ohrenspülung/-Salbe sowie Schmerzmittel behandelt, das zielt in erster Linie auf die Ohrenentzündung. Der Abzess wird beobachtet.
Wenn der Zustand sich nicht deutlich bessert, müsste evtl. operiert werden. Das ist dann aber nach Zustand und Heilungschancen wegen ihrem hohen Alter und ihrer chronischen Krankheiten (...) entsprechend abzuwägen.
Ende dieser Woche geht's wieder zur Kontrolle.
Dass Trinity wegen eventueller Rest-Schmerzen oder Unzufriedenheit mit dem Allgemeinzustand aggressiv ist, hatte ich auch überlegt. Starke Schmerzen sollte sie jedoch mit dem Schmerzmittel nicht (mehr) haben, den Eindruck macht sie auch nicht. Vielleicht sollte ich trotzdem mal versuchen, es etwas höher zu dosieren.
Lieben Gruß,
Katja.
Ich denke, dass so Krankheitsgeschichten die Gruppen schon ordentlich durcheinander wirbeln können, auch unabhängig von eigenen Schmerzen.
Bei mir geht zwischen Maxi, Morissa und Rosalie teileweise auch dermaßen die Post ab, seit Maxi kränkelt, da ist einfach das Gefüge durcheinandergeraten.
Und dass Rosalie als Chefin zwei ordentliche Bissspuren abbekommen hat, hat sie jetzt auch nicht unbedingt entspannter gemacht.
Wenn Bommel darunter so zu leiden hat, ist es aber natürlich doof.
Bei mir ist es eher so, dass mein Rangniedrigster mal ein bisschen durchschnaufen kann, weil sie jetzt nicht immer alle auf ihn einprügeln, sondern sich auch untereinander fetzen.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen