Könnte das nicht auch Waldmeister sein auf den Fotos? Das sieht doch auch so aus. Wobei auch das (in Maßen) fütterbar ist.
Könnte das nicht auch Waldmeister sein auf den Fotos? Das sieht doch auch so aus. Wobei auch das (in Maßen) fütterbar ist.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ja, könnte fast sein.
Ich finde gerade die Waldmeisterbilder nicht.
Ich finde aber, dass sieht noch bisschen anders aus.
Ich suche nachher mal.
Ich meine, Waldmeister blüht weiss (jedenfalls nicht gelb). Und blüht im Juni... man würde das aber auch riechen...
Gruss
Karoline
Das gelbe auf dem Bild sind glaube ich andere Pflanzen, oder?
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Die gelben Blüten gehören zu einer anderen Pflanze. Waldmeister wächst normalerweise nicht so schlabberig hoch.
Liebe Grüße, Birgit
Richtig. Es ist eine bodennahe Pflanze, die Blätter sind größer als die der Labkraut-Arten, und die Blüten sind weiß. Vom Labkraut sind sie manchmal weiß, manchmal gelb, aber sehen anders aus als beim Waldmeister.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ok. Danke für die Aufklärung!
riechen manchmal tut es erst, wenn man den Waldmeister abschneidet und etwas liegen lässt. Aber das wäre ein guter Test.
genau ... schlabbrig hoch, das ist irgendwie die richtige Bezeichung
Die Waldmeisterblätter sind irgendwie fester die einzelnen Teile in einem Blattquirl wirken breiter
![]()