Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: ec, Nierenschaden - es ist vorbei

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Blog-Einträge
    1

Standard

...Nierenleiden ist schon schlimm genug und dann auch noch Kaninchensyphillis? Oh wei...

Musste leider auch in den beiden letzten Monaten die Erfahrung mit Nierenleiden machen.

Ich drücke ganz fest die Däumchen!!!
    ♡♡♡ ♡♡♡

Erfahrener Benutzer Avatar von Butterblume

Standard

Oh je, oh je Ich drück dich ganz fest und wünsch dir ganz viel Kraft! Mittlerweile wohl euch dreien

Lotti hält sich ganz gut. Wir hatten nochmal eine Durchfall-Rückfall, haben das mit dem Rodikolan ganz gut wieder in den Griff bekommen. Apfel mag sie leider fast gar nicht. Gurke und salat geht hingegen sehr gut. Ein Blutbild wegen der Niere werden wir in ca. 2 Wochen nochmal machen und ich denke dann lässt sich auch wirklich erst sagen wie es ihr so geht.
    Ganz liebe Grüße!

Erfahrener Benutzer Avatar von Butterblume

Standard

Hey,
    wie geht es euch?

Krümel und Marieke
    Gast

Standard

Man soll sich nie zu früh freuen.
    Am Montag sagte mir Frau Doc, es ist keine Syphellis, die sähe völlig anders aus und ja, die Salbe könnte ich auch um die Äuglein tun. Gesagt - getan. Krümel hatte auch schön gefuttert und sein Gewicht mit 830g gehalten. Der Eiter am Penis ist immer noch, ehrlich gesagt seh ich vor lauter Eiter überhaupt keinen Penis mehr. Die Haut um den Augen sieht zwar wirklich schlimm aus, aber ich finde nicht mehr arg so entzündet.

Gestern hab ich mal wieder vermehrt Wiese inkl. Löwenzahn gefüttert, tja, dass war wohl wieder ein Fehler. Seit gestern nachmittag hat Krümel das Fressen eingestellt ich hab ihn auch nichts reingedrängelt. Heute früh waren kleine Pöbbels da, aber fressen tut er immer noch nicht wirklich. 4 Stängel Möhrengrün um genau zu sein. Ihm enteressiert überhaupt nichts mehr. Er liegt nur noch da und schnarcht (macht er schon etwas länger)
    Ich wollte eigentlich erst morgen zum TA um die Klammern entfernen zu lassen, aber wie es aussieht, werden wir wohl heute fahren. Ich denke, es wird unsere letzte Fahrt
    So teilnahmslos und traurig hab ich ihn noch nie gesehen. Wiegen tut er 800g, hatte also sicher durch gestern und heute nichts futter wieder abgenommen. Die Schnarchgeräusche machen mir doch sehr Angst. Bis jetzt klangen die immer mehr nasal, aber heute hört es sich doch noch anders an.

Wenn ich wüsste, es ist wieder sein Darm könnten wir´s vielleicht noch mal hinkriegen. Ich möchte ihm so wenig Stress wie möglich machen, daher wollte ich ein erneutes Blutbild erst machen, wenn er stabiler ist.

Vorgestern hatte er sogar das allererste mal wieder seine 5 Minuten und hat Luftsprünge gemacht, wobei er beim dritten "Hochsprung" ganz schön hingefallen war. Ich hatte mich so darüber gefreut (über seine Flitze, nicht des Hinfallens wegen) und dachte es geht aufwärts.

Leider sieht es heute sehr sehr schlimm aus - ich weiß nicht, was das Beste ist. Ihn gehen lassen oder noch weiter machen? Ich weiß, dass kann nur ich entscheiden.

Ob ich mal beim Doc nach einem Schmerzmedi frage? Denn er drückt immer noch sein Unterteil nach unten. Kommt es nun vom Darm, von den Nieren oder vom schlimmen Penis....ich weiß es einfach nicht.
    Mir kam in den Sinn, dass der vereiterte Penis vielleicht das Übel des ganzen ist. Meine Theorie ist, dass die Bakterien den Harnleiter hoch in die Niere gelangten und dort eine Entzündung hervorgerufen haben. Denn einen dicken Popo (ich nenn das drumherum jetzt mal alles so) hatte er schon länger. Leider hatte meine TÄ gemeint, da ist nichts. Erst die Urlaubsvertretung hatte ja den vereiterten Penis entdeckt.

Ich hab solch Angst, dass er sich quält und Schmerzen hat. Er knirscht zwar nicht mit den Zähnen, aber man weiß ja nie.

Ich fahr erst gegen Abend zum Doc in der Hoffnung, dass es
    a) nicht mehr so voll ist und falls es sein letzter Gang ist wir nicht so lange warten müssen
    und
    b) ich hoffe, dass er gegen abend wieder munterer wird und vielleicht sich berappelt und was futtert

....er hats wohls gelesen, ist so eben aufgestanden und frißt Möhrengrün....ach menno

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

ich kann hier nur die Daumen drücken.
    Was ich aber nicht verstehe:

Wieso geht der Eiter nicht weg? Ihr gebt ihm noch AB oder?
    eben auch eins was anschlägt.
    Sorry, wenn ich das irgenwo überlesen habe.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Krümel und Marieke
    Gast

Standard

Hallo Maritta, danke.
    Leider bekommt er aufgrund der Verdauungsgeschichte nur AB Salbe.
    Er hatte Baytril sc bekommen und irre Verdauungsprobleme gehabt.

Soll ich es wagen, ihm morgen noch mal ein anderes AB geben zu lassen?
    Kann man Chloramphenicol auch spritzen oder gibt es das nur oral?
    Krümel ist schon immer sehr sehr empfindlich was die Verdauung anbelangt.

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

ich hoffe hier schreiben noch ein paar Leute die mehr Erfahrungen haben -

aber ich würd auf ein AB gehen, das man spritzen kann, da es nicht so auf die Verdauung schlägt.
    Habt ihr von dem Eiter mal ein Abstrich machen lassen?

(Unser Schweinchen hatte letztes Jahr Eiter im Halsbereich, da waren auch nur 3 AB-Sorten hilfreich. Allerdings hatte er einen Tumor oder Abszess in der Nase, daher haben wir keinen Versuch gestartet.)
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer