Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Kaubewegungen - gut, dass wir da waren -

scarlett8403
    Gast

Standard Kaubewegungen - gut, dass wir da waren -

Hallo ihr Lieben,

bei Pino fällt mir in letzter Zeit auf, dass er häufig ohne das er etwas gefuttert hat sein Mäulchen bewegt, als würde er kauen. Er macht dabei keine Geräusche. Was kann dies bedeuten? Er ist in regelmäßiger Zahnbehandlung und wurde die letzten Tage mit Baycox gegen Kokis behandelt. Er ist momentan nicht der fitteste. Wenn er kaut, sieht er allerdings zufrieden aus. Futtern tut er gut.Ist es wohl ein Anzeichen für weitere Baustellen im Körper, oder gibt es ein Verhalten, bei dem Nins "kauen"?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Das Kauen könnte auf Zahnspitzen hindeuten oder auf Schmerzen. Wann wurden die Zähne zuletzt gecheckt?

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ja, das hat bei uns auch immer auf Zahnspitzen hingewiesen. Bitte lass das mal checken

scarlett8403
    Gast

Standard

Vor zwei Wochen wurde er gecheckt. Normale Abstände sind ca. 8 Wochen. Schmerzen schließe ich eigentlich auf Grund seines Verhaltens aus. Es wurden zwei Spitzen entfernt. Diesmal sogar mit so einem Gerät, bei dem ihm in den Mund geleuchtet wurde und man es auf dem Monitor sehen konnte.

Standard

und dass er vielleicht eine andere Verletzung im Mundraum hat? bei uns deuteten diese Kaubewegungen immer auf so etwas hin, idR eben Zahnspitzen.

scarlett8403
    Gast

Standard

Das könnte natürlich sein. Ichmuss Mi eh wegen den Kokis ne Kotprobe abgeben. Dann nehm ich ihn nochmal mit.Fressen tut er allerdings sehr gut

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Kaubewegungen "einfach so" sind nicht die Norm, ich würde das abchecken lassen - vielleicht mal von einem anderen TA ("zweite Meinung") .... vielleicht ist ´ne Spitze übersehen worden ..... Schmerzen ... hmmm, denke eher nicht ..... das wäre dann mit Geräuschen (Knirschen) verbunden - muss aber nicht sein.

Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (24.07.2011 um 21:46 Uhr)

Standard

Meine Sweety hat auch normal gefressen und trotzdem dieses Leerkauen gemacht - Grund waren Zahnspitzen. Da reicht eine ganz kleine schon aus. Die Nins haben dann ein ungewohntes Gefühl im Mäulchen und fangen mit diesem Kauen an.
    Vlt wurde eine Minispitze bei deinem letztes mal übersehen, und diese ist nun 2 Wochen gewachsen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine kauen auch mal einfach so, wenn sie sich wohl fühlen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Blog-Einträge
    1

Standard

ja, wie Astrid schon schreibt. Einige meiner machen das auch manchmal einfach so wenn sie entspannt sind.
    ♡♡♡ ♡♡♡

scarlett8403
    Gast

Standard

er sieht dabei auch ganz zufrieden aus.Trotzdem werdich ihn am Mi nochmal einpacken. Mitte August soll er dann sediert werden, damit die Zähne richtig restauriert werden....

Sheffer
    Gast

Standard

Meiner redet auch. Wennde drauf achtest kannste sehn dass das Kauen unterschiedlich lang ist. Glaube ein oder zweimal kauen ist ne Frage. Schade dass noch keiner die Nin Sprache entschlüsselt hat.

scarlett8403
    Gast

Standard

Gestern Abend hat er sehr lange gekaut.... Saß ruhig da, bekam von Bella das Gesicht geschleckt und kaute dabei....

Standard

Ach so, dann ist es wirklich ein Zufriedenheits-Kauen "Knuspeln", wenn er das beim Streicheln oder Geputzt-werden macht.

Igel Mama/im Stress

Standard

Mein letztes Pflegie hat Karotte noch abgebissen obwohl die Zunge schon Mett war.
    Das entstand innerhalb von 2 Wochen muste er zweimal in Narkose zum sanieren.
    IMG_0394.jpg
    Lg Nadine

Standard

aua, das muß ja sauweh getan haben

Standard

Bei meiner wars mal ähnlich...hätt ich nie gedacht, dass die dann trotzdem weitermümmeln, bis es irgendwann wirklich nicht mehr geht.

scarlett8403
    Gast

Standard

Aua:-( Sicherheitshalber mache ich noch vor meinem Urlaub am Sonntag einen Termin. Das Zungenbild hat mich doch sehr erschrocken....

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Aua:-( Sicherheitshalber mache ich noch vor meinem Urlaub am Sonntag einen Termin. Das Zungenbild hat mich doch sehr erschrocken....
    Dann bist du zumindest auf der sicheren Seiten und wenn sie wieder so kaut weisst du, ihr gehts gut.

scarlett8403
    Gast

Standard

Denke ich auch:-) Morgen geht es Pino (Er ist ein Er) an den Kragen.:-) Haben direkt einen Termin bekommen für morgen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer