Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Kaubewegungen - gut, dass wir da waren -

Hybrid-Darstellung

scarlett8403
    Gast

Standard Kaubewegungen - gut, dass wir da waren -

Hallo ihr Lieben,

bei Pino fällt mir in letzter Zeit auf, dass er häufig ohne das er etwas gefuttert hat sein Mäulchen bewegt, als würde er kauen. Er macht dabei keine Geräusche. Was kann dies bedeuten? Er ist in regelmäßiger Zahnbehandlung und wurde die letzten Tage mit Baycox gegen Kokis behandelt. Er ist momentan nicht der fitteste. Wenn er kaut, sieht er allerdings zufrieden aus. Futtern tut er gut.Ist es wohl ein Anzeichen für weitere Baustellen im Körper, oder gibt es ein Verhalten, bei dem Nins "kauen"?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Das Kauen könnte auf Zahnspitzen hindeuten oder auf Schmerzen. Wann wurden die Zähne zuletzt gecheckt?

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ja, das hat bei uns auch immer auf Zahnspitzen hingewiesen. Bitte lass das mal checken

scarlett8403
    Gast

Standard

Vor zwei Wochen wurde er gecheckt. Normale Abstände sind ca. 8 Wochen. Schmerzen schließe ich eigentlich auf Grund seines Verhaltens aus. Es wurden zwei Spitzen entfernt. Diesmal sogar mit so einem Gerät, bei dem ihm in den Mund geleuchtet wurde und man es auf dem Monitor sehen konnte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

und dass er vielleicht eine andere Verletzung im Mundraum hat? bei uns deuteten diese Kaubewegungen immer auf so etwas hin, idR eben Zahnspitzen.

scarlett8403
    Gast

Standard

Das könnte natürlich sein. Ichmuss Mi eh wegen den Kokis ne Kotprobe abgeben. Dann nehm ich ihn nochmal mit.Fressen tut er allerdings sehr gut

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Kaubewegungen "einfach so" sind nicht die Norm, ich würde das abchecken lassen - vielleicht mal von einem anderen TA ("zweite Meinung") .... vielleicht ist ´ne Spitze übersehen worden ..... Schmerzen ... hmmm, denke eher nicht ..... das wäre dann mit Geräuschen (Knirschen) verbunden - muss aber nicht sein.

Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (24.07.2011 um 21:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer