Meinem Pflegi Amy sind vor ca. 4 Wochen auch nur die Eierstöcke entfernt worden, mein (jetzt Ex-)- TA und ich hatten aneinander vorbei geredet.
Ich sagte, dass sie so aggressiv sei und ich sie deshalb kastrieren lassen wöchte; dass meine Häsinnen alle kastriert sind, weil früher fast alle an Gebärmutterkrebs gestorben sind. Er sagte mir früher mal, er hält nichts von einer präventiven OP, da es doch ein großer Eingriff ist. Dass die OP bei Amy erforderlich sei, war ihm aber klar sodass er die Kastra durchführte.
Nach der OP zeigte er mir die Eierstöcke die augenscheinlich OK waren. Als ich nach der GB fragte sagte er, dass er sie drinnen gelassen hat "warum mehr wegnehmen als nötig? ... so wird der Schnitt kleiner und überhaupt, warum ein gesundes Organ entnehmen?""gesundes Organ" - woher weiß er das? und ... woher hat er diese Glaskugel?????
Der TA streitet ab, dass auch in der GB Hormone produziert werden und er ist damit nicht allien. Das ist eine leider noch weit verbreitete These ..... mancher TA kann eine Katze wohl nicht von einem Ninchen unterscheiden .....
Liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen